Bonner Linktipps am Dienstag: To-dos, IFA, Flüchtlinge, Tennis, Baskets und Tweets

2

Ein Potpourri verschiedener Themen hat sich am vergangenen Tag angesammelt. Wollen wir das doch mal aufarbeiten.

Andrea alias Miss Konfetti hat sinnvolle Tipps zur Aufstellung und Verwaltung von To-do-Listen. Schließlich ist es nicht damit getan, Aufgaben auf einen Zettel zu schreiben, sie müssen auch in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet werden.

Steve „Chippy“ Paine war auf der IFA in Berlin und hat viele Eindrücke mitgebracht. Außerdem wurde er zu Windows 10 und anderen Themen interviewt und scheint auch sonst viel herumgekommen zu sein.

Bei „Kreuz und quer“ hat Paul Ziemiak Gedanken zur Flüchtlingsfrage veröffentlicht. Er beschreibt nicht nur die Situation, sondern stellt auch Forderungen auf, wie wir weiter verfahren sollten.

Und damit zum Sport. Die „Damen 40“ der BHTV-Tennisabteilung hat einen sensationellen Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Laut Bericht wurde als Belohnung „anschließend noch das eine oder andere (zu viel??) Gläschen Sekt kredenzt“.

Nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch eindrucksvoll haben die Baskets ein Turnier bestritten. Im Finale scheiterten sie gegen Ulm. Solche Vorsaisonturniere dienen natürlich in erster Linie nicht dem Pokalschrank, sondern vor allem dem Training und der Bewertung der Mannschaft.

Und wer jetzt noch nicht genug hat: Der Neu-Bonner Sebastian Kipp (herzlich willkommen!) hat noch ein paar Tweets ausgegraben.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein