Bonner Linktipps am Freitag: Von Bonner Grimmepreisanwärtern, Bonner Bädern und ein bisschen Politik

0

Sein Opa kämpfte im ersten Weltkrieg. Und weil Christian Mack dies interessant fand, und unter Opas-Krieg die Feldpostbriefe verbloggt, könnte es für den Enkel jetzt den Grimmepreis geben. Dafür schon einmal herzlichen Glückwunsch! Und er ruft auf: #VoteforOpa!

Das Frankenbad, nach dem Kurfürstenbad das zweitmarodeste in Bonn, verströmt noch immer einige letzte Luftzüge der qualitätsvollen Aechitektur, die es 1963 so aufsehenerregend machten. Woran das liegt? Findet es auf einer der Sonderführungen heraus, die die Werkstatt Baukultur anbietet.

Was politisch gerade aus Sicht der SPD in Bonn Castell los ist? Fragt doch mal den Peter Kox. Der berichtet über das Nicht-Geschehen an der Pädagogische Fakultät und die Sanierung der Römerstraße an der Wachsbleiche.

Oberbürgermeister Sridharan kassiert derzeit eine Watschen nach der anderen. Die Idee, einen Runden Tisch Beethoven einzurufen, finden zumindest die Bürger für Beethoven gut.

 

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein