Bonner Linktipps am Montag: Armut und Eierbecher

1

Montag. Kaffee. Mist. Keine Maschine in der Nähe. Was tun? Den Kaffeeflüsterer fragen!

Wach? Dann kann’s ja losgehen! Ostern naht und da muss man sich langsam auch mal Gedanken um seine Eier machen. Also, äh, nicht so, eher, wie man sie schön präsentiert – jedenfalls, es geht um Eierbecher. Selbstgebastelte.

Und noch was zum Gucken. „We are photography“ veröffentlicht ein Interview mit dem Fotografen John Wilhelm und ich könnte mich alleine schon an dem einen Foto von ihm sattsehen, das dort veröffentlicht ist. „Satt“ übrigens auch im übertragenen Sinn.

Hagen Bauer beschäftigt sich mit einer Bertelsmann-Studie, die untersucht hat, wie groß der Einfluss von Armut auf die Entwicklung von Kindern ist. So klar, wie es in der Veröffentlichung steht, sei es seiner Meinung nach nicht: „Vorlesen, Deutsch sprechen, das kleine Einmal-eins üben und Kinder zum Sport motivieren scheitert in Deutschland nicht am Geld, sondern am mangelnden Interesse der Eltern.“

Zum Schluss Musik. „3songsBonn“ zeigt ein Video vom Mitglied des Bonner Folk Club Simon Kempston.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein