Bonner Linktipps am Samstags nach einem sehr ruhigen Freitag 

0

(jk) Täusche ich mich oder ist es in den letzten Tagen und Wochen ruhiger in den Bonner Blogs geworden? Zumindest an den letzten 3 Freitagen war deutlich weniger los als sonst, denn das ist der Tag, an dem ich immer sehr genau in die Blogs schaue.

Den Auftakt macht heute der Rheinische Beobachter mit einem Bild von einem Kanuten auf dem Rhein, das den nahenden Frühling zumindest erahnen lässt.

Beim Drinklabor geht es heute um Kaffee, genauer gesagt um Kaffeemaschinen. Wer auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine ist, sollte mal hier vorbeischauen.

Vorbeischauen sollte man auch noch mal im „Altes Bonn“ in der Graurheindorfer Straße, meint Karin von Bonn-geht-essen. Als Bonn noch Hauptstadt war, gingen hier die Politiker ein und aus. Ende des Monats, nach 45 Jahren, hängt Gastronom Siggi Thiele seinen Beruf an den Nagel.

Einen kuriosen Feiertag hat mal wieder Sven Giese ausgegraben: Und zwar den „Sei-stolz-auf-Deinen-Zeitnamen-Tag“. In meinem Fall, Joas J. Kotzsch, bin ich das in keinem Fall (An dieser Stelle: Danke Papa, dass Du Dich durchgesetzt hast!). Wofür braucht man einen Zweitnamen überhaupt? Sven hat ein paar Antworten.

Einen schönen Samstag noch :)

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein