Bonner Linktipps des Sonntags: Kunst, Köln, Kaffeepausen und Autos einbetonieren

0

Die sonntäglich-entspannten Linktipps heute in der Spätlese-Version für Genießer und Genießerinnen. Wie üblich wurde am Werktag des Wochenendes eher weniger unter den Bonner Blogs publiziert, wenngleich sich so langsam bemerkbar macht, dass wir einen deutlichen Zuwachs an Blogs haben. Anstatt der üblichen anderthalb Seiten stehen mir jetzt volle zwei Seiten Blogartikel zur Auswahl. Und aus diesen Beiträgen möchte ich einsteigen mit

  • einem einbetonierten Auto, das mitten in Köln rumsteht. Mehr darüber könnt ihr bei Herrn Filmkorn erfahren.
  • Ebenfalls ins Kapitel „Kunst in Köln“ reiht sich dieser Beitrag des Rheinischen Beobachters ein – hier geht es weniger um Autos, sondern mehr um Elefanten.
  • Kunst-Linktipp Nr. 3: Wenn man auf der Autobahn zwischen Köln und Bonn unterwegs ist, nimmt man unter Umständen ein ganz bestimmtes Graffiti wahr. Der Oecherin ist es dank einer Autobahnbaustelle und des Beifahrersitzes gelungen, davon endlich mal ein Foto zu schießen.
  • Wir bleiben immer noch beim Thema Kunst, wechseln aber das Genre und lassen uns von We love Pubs den Kölner Braukunstladen vorstellen. Für jeden Bier-Fan fortan ein Muss.
  • Weniger auf der ästhetischen Ebene, sondern eher pragmatisch verortet ist dieses kurze Stück zum Selberbasteln eines Handylautsprechers.
  • Kommen wir dann mal zurück nach Bonn. Ihr kennt das: Digitalisierung, Laptop, Tablet, Smartphone, E-Book-Reader, Dings – wer braucht da noch Stadtbibliotheken? Der Alltagsoekonom hat die Bonner Bibliothek einmal ausprobiert und dabei auch ihre Vorzüge erkannt.
  • Schweden, Land der Kaffeepause. Es gibt kaum eine Möglichkeit, ein Land in zwei Absätzen sympathischer erscheinen zu lassen als bei diesem schönen Beitrag von locationzapping.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein