Bonner Linktipps vom Aschermittwoch: Vom Karneval in die Fastenzeit

4

(vd) Asche auf mein Haupt. Ich bin sehr spät dran mit den Bonner Linktipps vom Aschermittwoch. Aber besser spät als nie. Auch am Veilchendienstag waren die Bonner Blogger ziemlich aktiv.

Zu Beginn eine Rückschau auf den Karneval, konkret auf den Endenicher Viertelszug. Der KnackBockBlog hat tolle Fotos zusammengestellt.

Karneval war gestern, jetzt ist Fastenzeit. CityLights BN, der Local Lifestyle Blog für Bonn und Auswärts hat Tipps, wie man nach den tollen Tagen bewusst genießen kann.

Donnerstag ist in Bonn Beratungs-Tag. Alle genauen Infos kennt Bonn für alle.

Am Dienstag war Safer Internet Day 2016. Sabine Hansjosten-Müller und Cathrin Mentzel vom CenterDevice-Blog haben Tipps, wie man sicher(er) durchs Internet kommt.

Rosa für Mädchen und Blau für Jungs. Wir kehren doch noch ein Mal zum Karneval zurück. Almut hat nämlich eine Geschichte über ein Feenkostüm zu erzählen.

Pause.

Wie Pause? Ja, machen Sie mal gar nichts und lesen Sie in einer Viertelstunde weiter. Wie, Sie haben Probleme mit Pausen im Alltag?

Ich schaue Filme ja grundsätzlich (also fast immer) im Original. Es gibt aber auch Leute, die schauen Filme gerne auf Deutsch. Und wenn man dann noch bei einem bestimmten Telefonieanbieter ist, wird der Kinobesuch ruckzuck zum Schnäppchen. Das ist auch ziemlich deutsch. Das Schnäppchenjagen, meine ich.

Nach den vielen Linktipps schon ganz außer Atem? Einen habe ich noch: Der Film Atemlos steht bei der Kritik zwar nicht hoch im Kurs, aber hey, Richard Gere und Valérie Kaprisky in einem Film? Den muss man gesehen haben.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein