Linktipps aus Bonn am Samstag über Schilder, Baustellen, Schmetterlinge, Barrierefreiheit und ein Brau-Praktikum

0

Deutsche lieben Schilder. In keinem Land der Erde ist die Schilderdichte höher als bei uns. Laut ADAC gibt es bundesweit allein über 20 Millionen Verkehrsschilder. Das blaue Parkschild zum Beispiel existiert in 32 Varianten! Hinzukommen Abermillionen privater Schilder, eins davon hat Hagen Bauer entdeckt.

Das hat gerade noch gefehlt. Seit Monaten blockiert eine Baustelle den Verkehr auf der Römerstraße. Wie die Rheinische Tagespost berichtet, wurden nun bei Grabungen Überreste einer historischen Baustelle gefunden, die höchstwahrscheinlich auf Anfang des 11. Jahrhunderts zurückgehen. Damit ist die Doppelblockade des Verkehrs perfekt, historisch und aktuell sozusagen.

Hier klicken, um den Inhalt von rheinlandpost.de anzuzeigen

Zum Lernen ist es nie zu spät. Holger Böckmann von We-love-pubs hat ein einwöchiges Praktikum als Craft-Beer-Brauer bei Ale*mania gemacht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.welovepubs.de anzuzeigen

Und auch beim nächsten Linktipp kann man etwas lernen. Severin Tatarczyk hat 10 Tipps für uns, wie man Schmetterlingen helfen kann.

Nützliches gibt’s auch im letzten Linktipp. Aktion Mensch hat die App Wheelmap getestet, die Auskunft darüber gibt, wie gut öffentlich zugängliche Orte mit dem Rollstuhl zu erreichen sind.

Ein schönes Wochenende noch!

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein