Linktipps aus Bonn am Sonntag, die eigentlich am Samstag hätten erscheinen sollen

0

Trödel, trödel, trödel … dann war ich abends noch auf einer Veranstaltung und auf einmal war der Samstag vorbei. Schließlich gab es Probleme beim Login und so kam ich am Morgen nicht ins Backend, daher gibt es die Linktipps von gestern erst jetzt.

Guido Schwan ist voll elektrisch unterwegs: nicht, dass er nur ein Auto hat, das sich an der Steckdose aufladen lässt, nein er hat auch einen Elektroroller und E-Bikes für die ganze Familie und, und, und … Ich werde mir das bei ihm demnächst zu Hause mal genauer anschauen.

Die Fans des Eurovision Song Contest (ESC) wissen es sicherlich schon längst. 2016 gibt es ein neues Abstimmungssystem. Sven Zemanek hat sich angeschaut, was mit dem neuen Abstimmungssystem für die Jahre 2014 und 2015 herausgekommen wäre …

Das Welthungerhilfe-Blog hat ein Filmteam in Kambodscha begleitet. Unter anderem geht es darum, warum der Bambus in Kambodscha verschwindet … Gut gemachtes Making of des Films: Unser Wald – unsere Zukunft.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Wer krank ist, sollte zu Hause bleiben. Und selbstverständlich ist das auch im Interesse des Chefs! Offensichtlich eine Tatsache, die nicht ganz selbstverständlich ist, wie Mira Strick vom Lovely-Oliv-Blog anmerkt.

Und hier noch eine Selbstverständlichkeit – eigentlich. Es geht um den Einsatz von QR-Codes. Nicht überall wo Platz für einen QR-Code ist, ist er auch sinnvoll. Johannes hat ein paar Punkte zusammengetragen, die beim Einsatz eines QR-Codes zu beachten sind.

Schönes Rest-Wochenende

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein