Rock am Ring wird vorzeitig beendet

0

Der rheinland-pfälzische Innenminister und Meteorelogen hatten es schon gestern gefordert. Nun herrscht Gewissheit: Rock am Ring 2016 wird in dieser Nacht und somit einen ganzen Konzerttag früher als geplant enden. Die Behörden verweigerten für Sonntag die benötigte Genehmigung.

Die anhaltend schlechte Wetterlage, die vielen Verletzten am Vortag und vor allem die Wetteraussichten für Morgen ließen die Behörden wohl zu diesem Schritt kommen.

Lieberberg trat auf der Hauptbühne vor die Fans und verkündete den Status Quo: Keine Spielgenehmigung für Sonntag, und somit Absage aller Konzerte.

Zudem solle man bis 12 Uhr die Heimreise antreten.

Probleme dürfte das dann für die Abreisenden bedeuten. Denn gewöhnlich verteilt sich die Abreisewelle auf nahezu 24 Stunden. Nun aber werden an die 70.000 Menschen zeitgleich versuchen, das vom Matsch gezeichnete Gelände zu verlassen. Gerade im Hinblick auf die schweren Wetterschäden auf der A61 Richtung Norden wird dies enorme Geduld der Fans erfordern.

IMG-20160604-WA0012Zudem sind die Parkplätze durch den Regen extrem aufgeweicht. Das dürfte dem ein oder anderen zusätzliche Probleme bereiten, sein Auto auf die Straße zu bringen.

Einigen war das Hin und Her des Tages schon genug gewesen: Sehr viele Fans machten sich bereits vor der späten – und immer wieder verschobenen – Fortsetzung heute Abend auf den Heimweg.

 

 

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein