In den Linktipps aus Bonn am Samstag ein Interview, eine Blogparade, ein hoher Besuch und eine Geschichte des Fracks

2

Gunnar Sohn verbloggte am Freitag noch mal ein Interview mit Thomas Sattelberger, das er brereits im Juli geführt hat. In dem fast ein fast zweistündigen Gespräch wird neben viel Klartext auch über Krawatten und Schuhe von Vorständen diskutiert.

Apropos Kleidung. Bei von Floerke geht es um die Geschichte des Fracks. Der Plural von Frack ist übrigens laut Duden Fräcke – nur umgangsprachlich sagt man Fracks.

Hohen Besuch bekam der Godesburger, ein nicht ganz normaler Burgerladen in Bad Godesberg. NRW-Arbeitsminister Rainer Schmeltzer sprach dem Godesburger seine Glückwünsche aus, weil dort je zur Hälfte Menschen mit und ohne Behinderung Seite an Seite arbeiten.

Das Futability-Blog ruft zur Blogparade auf, in der es um Mut zum Jobwechsel geht. Da spielen die unterschiedlichsten Aspekte rein, merkt Melanie Vogel an.

Das war’s für heute. Ein schönes Wochenende noch.

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here