Im Februar 2020 rief ich hier noch voller Überschwang Bonn zur Konzerthauptstadt aus, nicht wissend, dass es nur 6 Wochen später ganz anders kommen würde. Zwei lange Jahre haben wir gewartet und nun scheint es endlich wieder loszugehen. Bereits letzte Woche startete mit BonnLive die erste Konzertreihe auf dem Telekom Campus.
Kommende Woche startet die 10. Saison des Kunst!Rasens in der Rheinaue. Das Panama Open Air wartet am 1. und 2. Juli mit einem tollen Lineup auf seine Besucher und das Green Juice Festival Ende Juli zählt ohnehin mittlerweile zum festen Bestandteil der Bonner Konzertlandschaft.
Als Extra-Bonbons kommen nun endlich die Konzerte auf der Hofgartenwiese, die im Rahmen des Beethoven Jahres von der Telekom 2020 organisiert wurden und nun endlich auch stattfinden können. Hier dürfen wir uns im August auf Robbie Williams (30.08.), Fanta4 (26.08.), Kraftwerk (28.08.) und Deichkind (27.08.) freuen. Infos und Hinweise zu den Tickets findet man hier: https://www.noisenow.de/
Aber der Reihe nach. Auch 2022 hat Veranstalter Ernst-Ludwig Hartz wieder in tolles Programm für den Kunst!Rasen zusammengestellt. Die 10. Saison verspricht wieder Livekonzerte für jeden Geschmack.
Viele Konzerte konnten aus 2020 in diesen Sommer herüber „gerettet“ werden, die Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Für alle Konzerte – bis auf Sting – gibt es noch Karten zu erwerben. Den Auftakt machen My Chemical Romance mit gleich zwei Konzerten am 17. und 18. Juni.
Kunst!Rasen Konzerte 2022 im Überblick:
17.06. & 18.06. – My Chemical Romance
29.06. – Wincent Weiss
05.07. – Deep Purple
06.07. – Nico Santos
10.07. – Sting (ausverkauft)
12.07. – Melissa Etheridge
14.07. – Toto
15.07. – Lea
04.08. – Pietro Lombardi
05.08. – Simple Minds
07.08. – The BossHoss
08.08. – Katie Melua
10.08. – Sarah Connor
13.08. – Roland Kaiser
Weitere Termine:
09.06. – Folk!Picknick
26.06. – Klassik!Picknick, Eintritt frei
Tickets: https://www.bonnticket.de/kunstrasen-tickets/
Infos: https://www.kunstrasen-bonn.de/
Das Panama Open-Air am 1. und 2. Juli in der Rheinaue konnte mit Bastille, Black Eyed Peas und Alle Farben international bekannte Größen nach Bonn lotsen. Tickets können für einzelne Tage oder das ganze Wochenende gekauft werden.
In diesem Jahr gibt es aber leider keine Camping-Möglichkeit in der Rheinaue.
Infos und Tickets: https://panamaopenair.com/
Das Green Juice Festival erwartet an jedem der drei Tage an die 7.500 BesucherInnen. Gestartet wird dieses Mal bereits am Donnerstag, den 28. Juli, einen Tag länger also, als in den Jahren zuvor. Insgesamt spielen 17 Bands auf zwei Bühnen.
Mit den Beatsteaks konnte eine sehr namhafte Band für das Opening am 28.07. gebucht werden. Mit dabei sind u.a. Die Orsons, Massendefekt und die Antilopen Gang.
Infos und Tickets: https://www.green-juice.de/
Wollen wir hoffen, dass alles wie geplant stattfinden kann und die Veranstalter ob ihrer Mühen mit vielen Zuschauern belohnt werden.
Also: Geht raus und habt Spaß!