Im Fe­bru­ar 2020 rief ich hier noch vol­ler Über­schwang Bonn zur Kon­zert­haupt­stadt aus, nicht wis­send, dass es nur 6 Wo­chen spä­ter ganz an­ders kom­men wür­de. Zwei lan­ge Jah­re ha­ben wir ge­war­tet und nun scheint es end­lich wie­der los­zu­ge­hen. Be­reits letz­te Wo­che star­te­te mit Bonn­Li­ve die ers­te Kon­zert­rei­he auf dem Te­le­kom Cam­pus.

Kom­men­de Wo­che star­tet die 10. Sai­son des Kunst!Rasens in der Rhein­aue. Das Pa­na­ma Open Air war­tet am 1. und 2. Ju­li mit ei­nem tol­len Lin­eup auf sei­ne Be­su­cher und das Green Juice Fes­ti­val En­de Ju­li zählt oh­ne­hin mitt­ler­wei­le zum fes­ten Be­stand­teil der Bon­ner Konzertlandschaft.

Als Extra-Bonbons kom­men nun end­lich die Kon­zer­te auf der Hof­gar­ten­wie­se, die im Rah­men des Beet­ho­ven Jah­res von der Te­le­kom 2020 or­ga­ni­siert wur­den und nun end­lich auch statt­fin­den kön­nen. Hier dür­fen wir uns im Au­gust auf Rob­bie Wil­liams (30.08.), Fanta4 (26.08.), Kraft­werk (28.08.) und Deich­kind (27.08.) freu­en. In­fos und Hin­wei­se zu den Ti­ckets fin­det man hier: https://www.noi­senow.de/

Aber der Rei­he nach. Auch 2022 hat Ver­an­stal­ter Ernst-Ludwig Hartz wie­der in tol­les Pro­gramm für den Kunst!Rasen zu­sam­men­ge­stellt. Die 10. Sai­son ver­spricht wie­der Li­ve­kon­zer­te für je­den Ge­schmack.

Vie­le Kon­zer­te konn­ten aus 2020 in die­sen Som­mer her­über „ge­ret­tet“ wer­den, die Ti­ckets be­hal­ten ih­re Gül­tig­keit für die neu­en Ter­mi­ne. Für al­le Kon­zer­te – bis auf Sting – gibt es noch Kar­ten zu er­wer­ben. Den Auf­takt ma­chen My Che­mi­cal Ro­mance mit gleich zwei Kon­zer­ten am 17. und 18. Juni.

Kunst!Rasen Kon­zer­te 2022 im Überblick:

17.06. & 18.06. – My Che­mi­cal Ro­mance
29.06. – Win­cent Weiss
05.07. – Deep Pur­p­le
06.07. – Ni­co San­tos
10.07. – Sting (aus­ver­kauft)
12.07. – Me­lis­sa Ether­idge
14.07. – To­to
15.07. – Lea
04.08. – Pie­tro Lom­bar­di
05.08. – Simp­le Minds
07.08. – The Boss­Hoss
08.08. – Ka­t­ie Me­lua
10.08. – Sa­rah Con­nor
13.08. – Ro­land Kaiser

Wei­te­re Ter­mi­ne:
09.06. – Folk!Picknick
26.06. – Klassik!Picknick, Ein­tritt frei

Ti­ckets: https://www.bonnticket.de/kunstrasen-tickets/
In­fos: https://www.kunstrasen-bonn.de/

Das Pa­na­ma Open-Air am 1. und 2. Ju­li in der Rhein­aue konn­te mit Bas­til­le, Black Ey­ed Peas und Al­le Far­ben in­ter­na­tio­nal be­kann­te Grö­ßen nach Bonn lot­sen. Ti­ckets kön­nen für ein­zel­ne Ta­ge oder das gan­ze Wo­chen­en­de ge­kauft wer­den.
In die­sem Jahr gibt es aber lei­der kei­ne Camping-Möglichkeit in der Rheinaue.

In­fos und Ti­ckets: https://panamaopenair.com/

Das Green Juice Fes­ti­val er­war­tet an je­dem der drei Ta­ge an die 7.500 Be­su­che­rIn­nen. Ge­star­tet wird die­ses Mal be­reits am Don­ners­tag, den 28. Ju­li, ei­nen Tag län­ger al­so, als in den Jah­ren zu­vor. Ins­ge­samt spie­len 17 Bands auf zwei Büh­nen.
Mit den Beat­steaks konn­te ei­ne sehr nam­haf­te Band für das Ope­ning am 28.07. ge­bucht wer­den. Mit da­bei sind u.a. Die Or­sons, Mas­sen­de­fekt und die An­ti­lo­pen Gang.

In­fos und Ti­ckets: https://www.green-juice.de/

Wol­len wir hof­fen, dass al­les wie ge­plant statt­fin­den kann und die Ver­an­stal­ter ob ih­rer Mü­hen mit vie­len Zu­schau­ern be­lohnt wer­den.
Al­so: Geht raus und habt Spaß!

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein