Bonner Linktipps am Donnerstag: Die große Suche nach…

1

… dem WLAN, war ei­ne Fra­ge bei der #NEO15-Konferenz am Mon­tag und Diens­tag im LVR-LandesMuseum Bonn über die Sa­scha be­rich­tet. Ne­ben die­ser Su­che gab es aber auch erst­klas­si­ge Bei­trä­ge und Ge­sprächs­run­den und na­tür­lich je­de Men­ge Vernetzung.

… dem au­ßer­ge­wöhn­li­chen Licht. Es wird Win­ter, wir brau­chen Licht. Manch­mal eben auch Ker­zen­licht oder be­son­de­re Leuch­ten. Da pas­sen die fi­li­gra­nen Mas­siv­holz­leuch­ten von Chris­ti­an Ma­sche doch ganz gut. Au­ßer­ge­wöhn­lich, warm und natürlich.

… nach ei­nem hy­po­the­ti­schen Ma­te­ri­al geht es bei bonn-today.de. Dort wer­den Gra­phen er­klärt. Bis­her hat­te ich da­von noch nie was ge­hört, aber die­ser Werk­stoff scheint ein re­gel­rech­tes Wun­der­kind zu sein.

… Pa­pier. Denn ges­tern war Tag des Ori­ga­mi. Da muss­te al­so je­de Men­ge Pa­pier herhalten- zum Fal­ten und so.

… dem hun­de­freund­li­chen Mu­se­um. Das ist mal ei­ne nütz­li­che und sehr in­ter­es­san­te Lis­te. Sa­bi­ne hat in ih­rem Blog “Rei­se­klad­de” ein­mal Mu­se­en auf­ge­lis­tet, in die man sei­nen Hund mit­neh­men darf. Das ist noch lan­ge kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit und ich kann mir gut vor­stel­len, das Hun­de­be­sit­zer die­se Lis­te mit Be­geis­te­rung auf­neh­men werden.

 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein