Bonner Blogs: Der X-Blog

0

Mehr als 1000 Blogs gibt es in der Region Bonn, wir sammeln sie bei Bonner Blogs. Nicht wenige davon lese ich regelmäßig, weil ich einfach ein Blogleser bin. Mich begeistert die Vielfalt an Themen und Inhalten, die es unter Bonner Bloggern gibt. In einer unregelmäßigen Reihe „Bonner Blogs“ stelle ich einige davon vor.

Es ist natürlich ein wunderbares Wortspiel, wenn Sebastian Derix ein Blog namens „Der X“ hat. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich dort gerne lese. Sebastian ist viel bei den Bonner Baskets unterwegs, macht tolle Fotos vom Spielfeldrand und ist ein echter Baskets-Kenner.

Trotz zahlreicher Versuche, Sebastian zu bewegen, die schönen Spielberichte hier bei Bundesstadt.com zu veröffentlichen, ist er doch hauptsächlich in seinem eigenen Blog aktiv. Ist ja auch irgendwie verständlich, als Ironblogger muss man schließlich regelmäßig was veröffentlichen, sonst ist eine Strafgebühr fällig.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Ich bin kein großer Basketball-Fan. Wenn man mich aber fragen würde, zu welcher Mannschaft ich halte, dann natürlich zu Bonn. Und wenn man mich darüber hinaus fragen würde, was ich denn über die aktuelle Verfassung des Teams denke, dann könnte ich sogar mit ein, zwei Statements im Smalltalk bestehen. Weil ich Sebastians Blog lese.

Hier geht’s zu „Der X-Blog“.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here