Bonner Linktipps vom Mittwoch: furzende Leichen in der U-Bahn

0

Manch­mal kommt ei­ni­ges zu­sam­men. Da hat man tags­über kei­ne Zeit, und als man abends die Bon­ner Link­tipps schrei­ben möch­te, ist die Quel­le ver­siegt (sprich die „Bon­ner Blogs“ down). Die (aus mei­ner per­sön­li­chen Sicht) bes­ten Ar­ti­kel vom Mitt­woch möch­te ich euch aber nicht vorenthalten.

Mor­gens im Bus oder der Bahn mit dem (un­be­kann­ten) Sitz­nach­barn ein paar Wor­te wech­seln? Für vie­le eher ei­ne un­schö­ne Vor­stel­lung. Auch für Stancer klingt die Idee des Ame­ri­ka­ners Jo­na­than Dun­ne, Lon­do­ner U-Bahn-Pendler mit­ein­an­der ins Ge­spräch zu brin­gen, eher nach Hor­ror­sze­na­rio. Auf den von Dun­ne ent­wor­fe­nen An­ste­cker „Tu­be chat?“ hat er auch ent­spre­chen­de Ant­wort parat.

Ihr sitzt ge­ra­de im Bü­ro und lest die Link­tipps? Au­ßer­dem ist es bei euch 24 bis 25 Grad warm? Pri­ma, dann hab ihr al­les rich­tig ge­macht. Bibliothekarisch.de hat in ei­ner In­fo­gra­fik die zehn größ­ten Quel­len für Ab­len­kun­gen im Bü­ro zu­sam­men­ge­stellt. Und ja, pri­vat sur­fen ge­hört de­fi­ni­tiv zu den Top 10.

Trü­bes Herbst­wet­ter herrscht der­zeit in Bonn und Um­ge­bung. Da gibt es zwei Flucht­mög­lich­kei­ten. Die ei­ne kos­tet we­ni­ger Zeit und we­ni­ger Geld: Ki­no. Ma­xim B. (Film­fut­ter) hat sich das mär­chen­haf­te Feel-Good-Movie Swiss Ar­my Man an­ge­se­hen und emp­fiehlt den Film als ei­nen der krea­tivs­ten, wit­zigs­ten, trau­rigs­ten und schöns­ten Fil­me des Jah­res. Wem das nicht reicht: Da­ni­el Rad­clif­fe bril­liert als fur­zen­de Leiche.

Die zwei­te Op­ti­on ist et­was zeit­in­ten­si­ver und kost­spie­li­ger: Ur­laub auf Mal­lor­ca. Es soll tat­säch­lich Leu­te ge­ben, die noch nie dort wa­ren (mich ein­ge­schlos­sen). Aber auch für Ken­ner könn­te der ein oder an­de­re Tipp da­bei sein: Ji­ni weiß, wel­che 5 Din­ge man auf der größ­ten Balearen-Insel ge­macht ha­ben sollte.

Auf dem stu­den­ti­schen Blog me­di­en­blick sind am Diens­tag bzw. Mitt­woch so vie­le, zu­min­dest von der Über­schrift her in­ter­es­san­te Bei­trä­ge in der Son­der­aus­ga­be Neu­es Land – neue Hei­mat? ver­öf­fent­licht wor­den, dass ich gar nicht weiß, wel­che da­von ich hier ver­lin­ken soll. Stell­ver­tre­tend ha­be ich mir die­se bei­den aus­ge­sucht: Im ers­ten geht es um un­be­glei­te­te min­der­jäh­ri­ge Flücht­lin­ge und de­ren In­te­gra­ti­ons­mög­lich­kei­ten durch be­ruf­li­che Qua­li­fi­zie­rung: Aus­bil­dung statt Ab­schie­bung. Im zwei­ten Ar­ti­kel geht es um Flücht­lin­ge, Kar­ne­val und den SC Köln-Brück.

Bei der Ru­brik Bon­ner Link­tipps wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein