11.11. in Bonn: Karneval für Jecken und die, die es werden wollen

0

Ich le­be mitt­ler­wei­le zehn Jah­re in Bonn und bin im Her­zen Rhein­län­der, aber nicht der größ­te Kar­ne­va­list vor dem Herrn. Trotz­dem gibt es am 11.11. nur zwei Op­tio­nen für Bon­ner: „Da sim­mer da­bei“ – oder eben nicht. Hier drei Tipps für den Be­ginn der Karnevals-Session.

11:11 Uhr: Sessions-Eröffnung auf dem Bon­ner Marktplatz

Wenn ihr da­bei seid, dann soll­tet ihr euch am 11.11. um 10 Uhr (ihr wollt ja noch Zeit für ein Bönnsch ha­ben) un­be­dingt auf dem Bon­ner Markt­platz di­rekt vor dem Rat­haus ein­fin­den. Dort wird näm­lich um 11:11 Uhr mit Ka­no­nen­don­ner die dies­jäh­ri­ge Ses­si­on er­öff­net, mit Euch und dem Bon­ner Prin­zen­paar, der Wä­scher­prin­zes­sin, dem Bad Go­des­ber­ger Prin­zen­paar, der LiKüRa-Prinzessin und dem Kin­der­prin­zen­paar! Mo­de­riert wird die Ver­an­stal­tung vom Festausschuss-Vizepräsidenten Ste­phan Ei­sel. Das Mot­to lau­tet: „Bei Ka­mel­le un Strüß­je es Bonn us em Hüüsje“.

Mu­sik gibt es auch, näm­lich von Schäng, Rahm­ka­mell­che, Jot drop und De Köbesse.

Das ge­naue Pro­gramm fin­det ihr hier.

Die Gu­ten kom­men in den Himmel …

Wenn Ihr auf dem Markt­platz noch nicht ge­nug be­kom­men habt (oder doch lie­ber in ei­ner Bon­ner Knei­pe los­le­gen wollt, weil Pe­trus nicht mit­spielt), dann soll­tet ihr in den „Him­mel“ ge­hen. Das ist ein Teil der Bon­ner Knei­pe „Him­mel und Höl­le“, die sich selbst als die „Kölsch­schla­ger­kar­ne­vals­knei­pe“ be­zeich­net,  und die lädt ab 10 Uhr zum Ses­si­ons­auf­takt ein.

Bei Face­book könnt Ihr Euch für die Par­ty an­mel­den und eu­re Freun­de einladen.

… die an­de­ren ge­hen ins Car­pe. 

Wenn ihr den Kar­ne­val dann abends ir­gend­wann satt sein soll­tet, ist der „Men­sa Mon­day“ im Car­pe Noc­tem ge­nau das rich­ti­ge für Euch. „Trink Dich satt“ ist das Mot­to dort und es gibt Po­phits vom DJ Hans und für ei­nen Eu­ro 0,3 Li­ter fri­sches Kölsch (Ein­tritt 3,50 Eu­ro). Aber Ach­tung: Auch dort kön­nen Euch die Je­cken finden!

Und sonst ist in Bonn nix los?

Na klar, am 11.11. und da­nach ist in al­len Bon­ner Knei­pen was los. Wei­te­re Ver­an­stal­tungs­tipps für die Bun­des­stadt fin­det ihr hier:
http://www.bonner-kneipen.de/kategorie/veranstaltungen/
https://www.facebook.com/bonnerkneipen
https://twitter.com/BonnerKneipen

Fo­to: johl, CC-BY-SA

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein