Gestern war tolles Wetter, oder? Merkt man sofort bei den Bonner Blogs, deren Beiträge gestern ähnlich spärlich ausfielen wie sonst an Weihnachten. Heißt aber nicht, dass da nicht trotzdem Lesenswertes darunter wäre.
Zuerst einmal war ja gestern Wahl für drei Landtage. Die ist nicht für jeden erfreulich zu Ende gegangen. Die Öcherin regt sich in einem Absatz auf, SPD-Mann Maxim ist schon fast verzweifelt (und auch ein wenig froh mit Blick auf Rheinland-Pfalz).
Minecraft ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Aber es soll Leute geben, die dort sehr aktiv sind. Sven zum Beispiel, der ein Video ausgegraben hat, wie man eine Eisenbahn-T-Kreuzung herstellen kann. (Sogar bei Simcity 2000 ging das damals leichter. Aber vielleicht macht das auch den Reiz von Minecraft aus.)
„12 von 12“ heißt die Aktion, zu der viele Blogger jeweils am zwölften des Monats zwölf Bilder von ihrem Alltag machen. Ich mag diese privaten Einblicke in oft Banales sehr, merke aber selbst immer erst am Tag danach, dass ich meinen Einsatz wieder verpasst habe. Im Gegensatz zu Conny, die ihre „kleine Welt“ präsentiert.
Zum Schluss noch ein Interview. Annette hat Jan-Peter im Scheine der Facebook-Button-Diskussion befragt. „Keine Angst vor Technik!“ ist eine schöne Aufforderung aus dem Interview.
Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.