Bonner Linktipps am Donnerstag: Ganz viel essbares, ein wenig aus Ton und noch ein bisschen lesbares

0

Nach den längs­ten Link­tipps al­ler Zei­ten kom­men heu­te wie­der die klas­si­schen für ei­nen Tag und hof­fent­lich auch für den richtigen. ;)

Al­so fol­gen­de The­men wur­den ges­tern ge­pos­tet, be­spro­chen, on­line ge­stellt und diskutiert.

Es geht um die Ana­nas. Denn ganz im Zei­chen der Ana­nas hat Rot­hirsch sei­ne ers­te Kol­lek­ti­on ge­stellt. Und ich bin be­geis­tert. Das Schwei­zer La­bel ist nicht nur fair und nach­hal­tig es hat sich auch ei­ne mei­ner Lieb­lings­obst­sor­ten als High­light aus­ge­sucht. Ana­nas wo­hin man schaut.

Und weil wir schon bei Sü­ßem Obst und so sind, passt der Bei­trag von Me­la­nie zu Food­fun­ding ganz her­vor­ra­gend. Sie be­rich­tet von ei­nem Food­fun­ding, bei dem man Bie­nen­pa­te wer­den kann. In Herx­heim bie­tet dies ein Im­ker an und am En­de be­kommt man so­gar Ho­nig. Ei­ne in­ter­es­san­te neue Form Crowd­fun­ding zu nutzen.

Das klei­ne Blu­men­ca­fé „Mor­gen­tau“ in der Nä­he mei­nes Bü­ros er­freut sich in letz­ter Zeit an dem Be­such von ei­ni­gen Blog­gern. Ka­rin war erst kürz­lich dort und jetzt auch Ja­na. Sie be­rich­tet von ih­rem Mäd­chen­traum, dem Ku­chen es­sen und Blu­men kau­fen. Die Fo­tos se­hen toll aus und ich kann das op­ti­sche zu­min­dest nur be­stä­ti­gen. Das Es­sen ha­be ich lei­der noch nicht ge­tes­tet, aber es wird wohl mal Zeit.

In Dü­ren ent­steht ge­ra­de ei­ne Mit­mach­stadt aus Ton. Trotz Re­gen. Be­ein­dru­ckend und ein tol­les Pro­jekt steckt dahinter.

Bei An­drea fin­det sich ein neu­es Re­zept für Bruschet­ta, und zwar nicht die 08/15 Bruschet­ta mit To­ma­ten, son­dern ei­ne mit Pro­sci­ut­to, Zie­gen­kä­se und Kir­schen. Das Re­zept lädt zum Nach­ma­chen ein.

10 Bü­cher, die in Bonn spie­len. End­lich hat mal je­mand die­se Lis­te er­stellt. Ei­nen gro­ßen Dank an Severin.

Zum Ab­schluss gibt es dann noch die Lie­bes­er­klä­rung an die Kritik.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein