Bonner Linktipps am Donnerstag: Reisen, Essen und Kultur

0

Wir starten mit einer Rundfahrt in einem Boot durch Middelburg. Wunderschöne Fotos davon gibt es bei Daniel zu sehen. Und Vorsicht, ein wenig Cat-Content hat sich da auch eingeschlichen.

Bei dem Rheinischen Beobachter gibt es ein neues Bild in seiner Reihe „Absurder Alltag“. Ein tolles sprechendes Bild! Ich stimme ihm zu, jeglicher Kommentar ist hier überflüssig.

Bonn hat viele unterschiedliche Blogs und ich entdecke immer wieder neue für mich. Der Blog „Matsch und Piste“, ein Offroad- und Reisemagazin, kannte ich zum Beispiel noch gar nicht. Dort gibt es gerade einen Beitrag zum Offroad-Sommerfestival 2016, das in den letzten Tagen stattgefunden hat.

Die Meurers waren Wandern und da das mit dem Wetter in letzter Zeit ein bisschen unzuverlässig ist, haben Sie ein paar Eindrücke vom Tannheimer Tal verbloggt. Was kann man da unternehmen, wenn dann doch der Regen kommt. Und auch in diesem Beitrag beeindrucken die Fotografien.

Der Schreiblehrling erhebt ein Plädoyer auf Tinte und Papier und ich kann ihn verstehen. Wie viele von meinen Emails lösche ich ungesehen pro Tag, weil sie einfach nur Mist sind oder lösche sie kurz nach dem Öffnen, weil es Blödsinn ist, was drin steht? – Kurz gesagt: Viele. Sehr viele. Vielleicht sollte ich im kommenden Urlaub doch mal wieder Brief und Postkarten benutzen.

Kristine Honig hat einen sehr interessanten Artikel verfasst: Es geht um den Otto Normalverbraucher in Social Media, denjenigen, der nicht die ganze Zeit online ist. Wie erreicht man diese normalen Leute überhaupt? In welchen sozialen Medien sind sie unterwegs und wie nutzen sie diese?

Zum Schluss kommt noch ein Rezept, an dem ich nun wirklich nicht vorbei konnte. Es enthält die Begriffe „Spaghetti“ und „Muffin“ im Titel. ;) Es ist die Rede von mediterranen Spaghetti-Muffins auf dem Blog von Avilia.

Und wirklich ganz zum Schluss noch ein Hinweis auf ein jährlich sich immer wieder lohnendes Kulturspektakel: Die Internationalen Stummfilmtage beginnen heute.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here