Bonner Linktipps am Donnerstag: Schulstart, Telefonzellen und eine neue App

0

 

Die ers­te Wo­che Som­mer­fe­ri­en ha­ben be­gon­nen und ich bil­de mir ein es wird we­ni­ger ge­bloggt. Zu­min­dest am gest­ri­gen Mitt­woch gab es et­was we­ni­ger neue ver­öf­fent­li­che Blog­bei­trä­ge als in den Wo­chen da­vor. Emp­feh­lun­gen sind na­tür­lich trotz­dem darunter.

Ge­ra­de erst ha­ben die Schul­fe­ri­en be­gon­nen, aber Knau­ber denkt schon an den nächs­ten Schul­start. Knau­ber bie­tet an die Ein­kaufs­lis­te zum Schul­start zu erledigen.

Die Te­le­kom da­ge­gen fragt sich nun, was nach dem En­de der Te­le­fon­häus­chen kommt. Ei­ne be­rech­tig­te Fra­ge, oder? Ein wun­der­ba­rer Bei­trag über die Ge­schich­te der Te­le­fon­zel­le, heu­ti­gen Zweit­ver­wen­dun­gen und und und – so­gar ei­ne In­fo­gra­fik gibt es.

Seit ges­tern gibt es nur noch ein The­ma im di­gi­ta­len Be­reich: die neue Po­ke­mon­Go App. Sie scheint auf ein­mal auf je­dem Smart­pho­ne zu sein. Al­les re­den dar­über, so­gar die Print­me­di­en be­schäf­ti­gen sich mit ihr. Man sieht Men­schen an Häu­ser­ecken ste­hen und ver­zwei­felt auf ihr Smart­pho­ne wi­schen – hier wer­den Ei­er ge­sam­melt, Kämp­fe aus­ge­tra­gen und vie­les mehr. War­um sich aus­ge­rech­net die­se App in­ner­halb von 24 Stun­den in die Her­zen von so vie­len Leu­ten ka­ta­pul­tiert hat, ist mir noch nicht ganz er­sicht­lich, aber wie man da­bei rich­tig viel Da­ten­vo­lu­men spa­ren kann, ist di­rekt hier ver­bloggt wor­den. Eben­falls um die App geht es auch in dem Bei­trag zum Ho­lo­caust Mu­se­um in Wa­shing­ton, die durch die App ein ganz an­de­res Pro­blem haben.

Der Wis­sen­schafts­la­den Bonn wid­met sich eher ei­nem klas­si­sche­ren The­ma: dem Krea­ti­ven Schrei­ben. Es gibt neue Kur­se und die In­for­ma­tio­nen so­wie die Links zur An­mel­dung fin­det ihr hier.

Bei der Öche­rin gab es noch ei­nen Nach­trag: Sie hat die Bil­der der Ak­ti­on #12von12 ge­pos­tet. Ei­ne sehr schö­ne Ak­ti­on, die je­den Mo­nat am 12. wie­der­holt wird. An die­sem Tag kann man 12 Fo­tos ma­chen und die­se dann mit dem Hash­tag #12von12 on­line stellen.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein