Bonner Linktipps am Donnerstag: Vom Träumen, Slammen und Lesen

0

 

Jeden Mittwoch wieder postet das Bonner Tierheim seine Neuzugänge. Herzerweichende Storys sind da zu lesen. Diesmal sind Anton, Bella und Paulchen dabei, die von einem neuen Zuhause träumen.

Frau K. träumt dagegen von Sommer.

Der Bonner Münsterpfarrer dagegen träumt im Moment eher nicht, sondern schläft schlecht, seitdem er weiß, was die Sanierung des Bonner Münsters kosten wird. Da wird eine Frau oder Mann gesucht, der die Ärmel hochkrempelt.

Bei Bonn.fm gab es eine wunderbare Überschrift, die ich hier einfach wiedergeben muss: „Stellt euch vor, es ist Wissenschaft und viele gehen hin!“ Ein Bericht über den 14. Bonner Science Slam.

Ein neues Veranstaltungsformat probiert auch die Kritische Ausgabe aus. Mit LESBAR startet sie eine neue Literaturzirkelreihe im Café Orange. Die ersten Termine stehen fest und ich denke, ich sollte sie mir in den Kalender eintragen. Einmal im Monat soll über Gelesenes diskutiert und sich ausgetauscht werden.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here