Bonner Linktipps am Donnerstag: Vom Träumen, Slammen und Lesen

0

 

Je­den Mitt­woch wie­der pos­tet das Bon­ner Tier­heim sei­ne Neu­zu­gän­ge. Herz­er­wei­chen­de Sto­rys sind da zu le­sen. Dies­mal sind An­ton, Bel­la und Paul­chen da­bei, die von ei­nem neu­en Zu­hau­se träumen.

Frau K. träumt da­ge­gen von Som­mer.

Der Bon­ner Müns­ter­pfar­rer da­ge­gen träumt im Mo­ment eher nicht, son­dern schläft schlecht, seit­dem er weiß, was die Sa­nie­rung des Bon­ner Müns­ters kos­ten wird. Da wird ei­ne Frau oder Mann ge­sucht, der die Är­mel hochkrempelt.

Bei Bonn.fm gab es ei­ne wun­der­ba­re Über­schrift, die ich hier ein­fach wie­der­ge­ben muss: „Stellt euch vor, es ist Wis­sen­schaft und vie­le ge­hen hin!“ Ein Be­richt über den 14. Bon­ner Sci­ence Slam.

Ein neu­es Ver­an­stal­tungs­for­mat pro­biert auch die Kri­ti­sche Aus­ga­be aus. Mit LES­BAR star­tet sie ei­ne neue Li­te­ra­tur­zir­kel­rei­he im Ca­fé Oran­ge. Die ers­ten Ter­mi­ne ste­hen fest und ich den­ke, ich soll­te sie mir in den Ka­len­der ein­tra­gen. Ein­mal im Mo­nat soll über Ge­le­se­nes dis­ku­tiert und sich aus­ge­tauscht werden.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein