Bonner Linktipps am Freitag! Über Bier, Fledermäusen, Pokémons, Hausbesetzer

0

Es ist Frei­tag! Und die Link­tipps ro­cken heu­te, un­ter an­de­rem mit Bier, Fle­der­mäu­sen und Hausbesetzern.

Die Bier­bör­se ist zwar schon ei­ni­ge Ta­ge her. Ex­pres­sy­our­fa­shion hat ei­nen klei­nen Be­richt da­zu verfasst.

Der Kot­ten­forst ist Fle­der­maus­ter­ri­to­ri­um. Und am 20. Au­gust ist Fle­der­maus­tag. Al­le In­fos, und wie ihr euch be­tei­li­gen könnt.

Nicht von Fle­der­mäu­sen, aber von Künst­lern ist das Haus der Re­dou­te jetzt be­setzt. Künst­ler­grup­pe Se­mi­ko­lon zeigt im Bad Go­des­ber­ger Haus an der Re­dou­te ei­ne Aus­stel­lung mit Wer­ken zu un­ter­schied­li­chen The­men: von klei­nen kon­kur­rie­ren­den Si­tua­tio­nen um Ni­schen bis zu gro­ßen welt­be­we­gen­den The­men un­se­rer Zeit. Ver­nis­sa­ge am Sonn­tag, so kultur-in-bonn.

Buch-Autoren kön­nen sich jetzt bei Se­ve­r­int vor­stel­len. Oder Mitschreiben.

Wie man Po­ké­mons als Gas­tro­nom so be­nutzt, dass die Kun­den nie wie­der ge­hen wol­len, das er­fährt ihr bei Ka­rin Kru­beck. „So­lan­ge wir da sa­ßen, hau­te das Bot­t­ler uns nun im­mer wie­der ak­ti­ve Lock­mo­du­le in das Spiel und wir ha­ben ne­ben­bei Ma­gne­ti­lo und Owei fan­gen können.“

Und zu­letzt: Werft mal ei­nen Blick auf We­Re­por­ter. Ei­ne Nachrichten-Plattform für Flüchtlinge.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein