Bonner Linktipps am Freitag! Über Bier, Fledermäusen, Pokémons, Hausbesetzer

0

Es ist Freitag! Und die Linktipps rocken heute, unter anderem mit Bier, Fledermäusen und Hausbesetzern.

Die Bierbörse ist zwar schon einige Tage her. Expressyourfashion hat einen kleinen Bericht dazu verfasst.

Der Kottenforst ist Fledermausterritorium. Und am 20. August ist Fledermaustag. Alle Infos, und wie ihr euch beteiligen könnt.

Nicht von Fledermäusen, aber von Künstlern ist das Haus der Redoute jetzt besetzt. Künstlergruppe Semikolon zeigt im Bad Godesberger Haus an der Redoute eine Ausstellung mit Werken zu unterschiedlichen Themen: von kleinen konkurrierenden Situationen um Nischen bis zu großen weltbewegenden Themen unserer Zeit. Vernissage am Sonntag, so kultur-in-bonn.

Buch-Autoren können sich jetzt bei Severint vorstellen. Oder Mitschreiben.

Wie man Pokémons als Gastronom so benutzt, dass die Kunden nie wieder gehen wollen, das erfährt ihr bei Karin Krubeck. „Solange wir da saßen, haute das Bottler uns nun immer wieder aktive Lockmodule in das Spiel und wir haben nebenbei Magnetilo und Owei fangen können.“

Und zuletzt: Werft mal einen Blick auf WeReporter. Eine Nachrichten-Plattform für Flüchtlinge.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here