Bonner Linktipps am Mittwoch: Bonn zu Füßen, Bonn vom Rhein aus, Bonn mit dem Rad und Bonner Ballsport

4

Bonner Linktipps(vd) Bea­tri­ce Trey­del (gesichter-bonns.de) war mit An­dre­as Eti­en­ne, dem künst­le­ri­schen Lei­ter des Thea­ters Haus der Springmaus in En­de­nich, auf Schloss Dra­chen­burg. Das ist zwar nicht mehr Bonn, aber wir drü­cken in die­sem Fall ger­ne ein Au­ge zu, schließ­lich hat man „von dort oben […] ein­fach ei­nen um­wer­fen­den Blick auf ganz Bonn und es liegt ei­nem ge­wis­ser­ma­ßen zu Füßen.“

Die Ma­cher von We love Pubs – Knei­pen in Bonn (welovepubs.com) wa­ren dies­mal auf Ein­la­dung in ei­nem schwim­men­den Bier­gar­ten zu Gast, kon­kret auf der Fi­lia Rhe­ni der Bon­ner Per­so­nen Schif­fahrt (BPS). Die Gäs­te fan­den den Abend zwar schön, prä­sen­tie­ren im Blog­ein­trag aber auch gleich Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge für das noch jun­ge Kon­zept mit dem Na­men „Dis­co Lounge“ – was wie­der­um die BPS er­freut zur Kennt­nis nimmt.

Im Mai nahm Bonn er­neut an der Ak­ti­on Stadt­ra­deln teil, wo­bei 2015 „die Er­geb­nis­se in die­sem Jahr erst­mals hin­ter de­nen der Vor­jah­re zu­rück­ge­blie­ben sind“, da „ei­ni­ge alt­ge­dien­te Stadt­ra­del­teams [… ]in die­sem Jahr nicht in der vol­len Team­stär­ke an­tre­ten [konn­ten].“ Mei­nes Er­ach­tens wür­den aber auch mehr Men­schen mit den Rad fah­ren, wenn die Fahr­rad­we­ge in der Bun­des­stadt bes­ser aus­ge­baut wären.

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag war Fuß­ball in Bonn kurz­fris­tig die Sport­art Num­mer eins, als der in der Mit­tel­rhein­li­ga spie­len­de Bon­ner SC in ei­nem „Auf­stiegs­fi­na­le“ ge­gen den FC Wegberg-Beeck an­trat – und lei­der ver­lor. So­mit bleibt Bas­ket­ball vor­aus­sicht­lich auch die nächs­ten Jah­re die do­mi­nie­ren­de Sport­art in Bonn, wo­ge­gen ich als Fußball- und Bask­te­ball­fan gar nichts ha­be. Die Stadt Bonn ist aber für zwei Spit­zen­teams groß ge­nug. Wäh­rend der BSC al­so zu­min­dest für ein wei­te­res Jahr in Li­ga fünf bleibt, hat sich Se­bas­ti­an De­rix (Der X-Blog) mit der Off­sea­son der Bon­ner Bask­te­bal­ler beschäftig.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein