Bonner Linktipps am Montag: Angst um Bonn, Wasserbusse und Fußball

0

Fangen wir mit einem ernsten Thema an. Der Rheinauenschreiber hat Angst um Bonn: „Wer aktuell Kommentare unter den Artikeln über den tragischen Tod von Niklas liest, dem wird ganz anders. Blanker Rassismus schwelt wie seit 1945 nicht mehr durch die sozialen Netzwerke.“ Ja, das kann einem durchaus Sorgen machen.

Ernst ist es auch beim Thema Fußball, genauer: Beim Tauschen von Sammelbildchen. Das soll ja eigentlich Spaß machen, führt aber zu Gerechtigkeitsdiskussionen. Nicht bei den Schülern, sondern natürlich bei ihren Eltern. In einem Gastbeitrag bei Mama Mia wagt Stefan Erlenwein („Vater und Lehrer“) die Gegenrede.

Und wenn wir gerade bei Fußball sind: Reiner hat ein paar sehr gute Vorschläge, wie man die Regeln in der kommenden Bundesligasaison anpassen könnte.

Zum Schluss noch etwas zum Verkehr. Besorgniserregend ist der Test mit Wasserbussen in Köln ausgefallen. Wie die seriöse Rheinische Tagespost berichtet, half auch die Nutzung der Wasserfläche nichts gegen den Stauwahnsinn in Köln. Im Gegenteil. Da sollten wir uns in Bonn vielleicht doch besser weiter mit der Seilbahn beschäftigen.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here