Bonner Linktipps am Montag – Fit durch die Woche

1

Kaum zu glauben: Bisher halte ich selbst mein gesundes Programm noch durch und auch für euch gibt es aktuelle Linktipps zum Thema „Sport“ und „Gesund essen“, aber natürlich auch noch mehr.

Eine neue Woche bricht an, der Montag erwartet uns mit seinen neuen Herausforderungen. Nicht nur wir „Durchschnittsbürger“ müssen uns damit Woche für Woche den neuen Herausforderungen unseres Lebens und unseres Jobs stellen, denn selbst der (vermutlich) mächtigste Mann der Welt hat jede Woche sein Päckchen zu tragen. Umso interessanter, ist es doch, wie Donald Trumps Twitter-Statistik aussieht, oder? Der Mann findet auf jeden Fall immer wieder mal Zeit, einen flotten und durchaus fragwürdigen Tweet in die Welt zu entlassen.

Aber lassen wir uns nicht zu sehr von der „Annoying Orange“ im Weißen Haus ablenken: Wir müssen uns schließlich auch auf unsere eigene Woche konzentrieren! Im ganzen Stress, den viele im Alltag erleben, kann es durchaus sehr hilfreich sein, gut vorbereitet zu sein, insbesondere auch bei der eigenen Ernährung. „Meal Prepping“ ist ein ziemlich etabliertes Verfahren unter Sportlern und auch ich versuche mir regelmäßig schon am Sonntag einige Mahlzeiten für die Woche vorzukochen, damit ich mir zumindest um diese Mahlzeiten keine großen Gedanken machen muss. Hier findet ihr eine weitere spannende Herangehensweise für ein hochwertiges Meal Prepping.

Einen kleinen, aber sehr heißen Tipp habe ich darüberhinaus auch noch für alle, die sich ein bisschen engagieren können und möchten: Das BarCamp in Bonn sucht noch Helferinnen und Helfer, also keine Scheu und melden! :)

Den letzten Tipp möchte ich, als Wahl-Hennefer, einem sehr würdigen kulinarischen Ort aus der Region widmen: Dem Hennefer Wirtshaus (und insbesondere dem Wirtshaus-Burger!). Falls euch das Wirtshaus dort noch nicht bekannt ist und ihr außerhalb von Bonn nach einem sehr gemütlichen und gutbürgerlichen Restaurant mit deftiger Kost und großen Portionen suchen solltet, dann werdet ihr hier euer Glück finden. Ein gutes Datum für eine Premiere wäre dabei der 15. März, denn dort feiert das Wirtshaus im renovierten Hennefer Bahnhof seinen zehnten Geburtstag.

 

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Wir suchen derzeit nach einem Sponsor unserer täglichen Linktipps. Melden Sie sich unter email@bundesstadt.com oder unter 0800 2666 3444!

1 KOMMENTAR

  1. Hey Yannick, sehr cool, dass du auch ein Meal prep-Fan bist ;) Ich finde das auch so eine Erleichterung! Vielleicht probierst du ja auch mal Fittaste aus – wenn ja, lass mich wissen, ob es dir zusagt!
    Und danke für die Verlinkung! =)
    Liebe Grüße
    Julia

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here