Bonner Linktipps am Montag – Fit durch die Woche

1

Kaum zu glau­ben: Bis­her hal­te ich selbst mein ge­sun­des Pro­gramm noch durch und auch für euch gibt es ak­tu­el­le Link­tipps zum The­ma „Sport“ und „Ge­sund es­sen“, aber na­tür­lich auch noch mehr.

Ei­ne neue Wo­che bricht an, der Mon­tag er­war­tet uns mit sei­nen neu­en Her­aus­for­de­run­gen. Nicht nur wir „Durch­schnitts­bür­ger“ müs­sen uns da­mit Wo­che für Wo­che den neu­en Her­aus­for­de­run­gen un­se­res Le­bens und un­se­res Jobs stel­len, denn selbst der (ver­mut­lich) mäch­tigs­te Mann der Welt hat je­de Wo­che sein Päck­chen zu tra­gen. Um­so in­ter­es­san­ter, ist es doch, wie Do­nald Trumps Twitter-Statistik aus­sieht, oder? Der Mann fin­det auf je­den Fall im­mer wie­der mal Zeit, ei­nen flot­ten und durch­aus frag­wür­di­gen Tweet in die Welt zu entlassen.

Aber las­sen wir uns nicht zu sehr von der „An­noy­ing Oran­ge“ im Wei­ßen Haus ab­len­ken: Wir müs­sen uns schließ­lich auch auf un­se­re ei­ge­ne Wo­che kon­zen­trie­ren! Im gan­zen Stress, den vie­le im All­tag er­le­ben, kann es durch­aus sehr hilf­reich sein, gut vor­be­rei­tet zu sein, ins­be­son­de­re auch bei der ei­ge­nen Er­näh­rung. „Me­al Prep­ping“ ist ein ziem­lich eta­blier­tes Ver­fah­ren un­ter Sport­lern und auch ich ver­su­che mir re­gel­mä­ßig schon am Sonn­tag ei­ni­ge Mahl­zei­ten für die Wo­che vor­zu­ko­chen, da­mit ich mir zu­min­dest um die­se Mahl­zei­ten kei­ne gro­ßen Ge­dan­ken ma­chen muss. Hier fin­det ihr ei­ne wei­te­re span­nen­de Her­an­ge­hens­wei­se für ein hoch­wer­ti­ges Me­al Prep­ping.

Ei­nen klei­nen, aber sehr hei­ßen Tipp ha­be ich dar­über­hin­aus auch noch für al­le, die sich ein biss­chen en­ga­gie­ren kön­nen und möch­ten: Das Bar­Camp in Bonn sucht noch Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, al­so kei­ne Scheu und melden! :)

Den letz­ten Tipp möch­te ich, als Wahl-Hennefer, ei­nem sehr wür­di­gen ku­li­na­ri­schen Ort aus der Re­gi­on wid­men: Dem Henne­fer Wirts­haus (und ins­be­son­de­re dem Wirtshaus-Burger!). Falls euch das Wirts­haus dort noch nicht be­kannt ist und ihr au­ßer­halb von Bonn nach ei­nem sehr ge­müt­li­chen und gut­bür­ger­li­chen Re­stau­rant mit def­ti­ger Kost und gro­ßen Por­tio­nen su­chen soll­tet, dann wer­det ihr hier eu­er Glück fin­den. Ein gu­tes Da­tum für ei­ne Pre­mie­re wä­re da­bei der 15. März, denn dort fei­ert das Wirts­haus im re­no­vier­ten Henne­fer Bahn­hof sei­nen zehn­ten Ge­burts­tag.

 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

Hier könn­te Ih­re Wer­bung ste­hen! Wir su­chen der­zeit nach ei­nem Spon­sor un­se­rer täg­li­chen Link­tipps. Mel­den Sie sich un­ter email@bundesstadt.com oder un­ter 0800 2666 3444!

1 Kommentar

  1. Hey Yan­nick, sehr cool, dass du auch ein Me­al prep-Fan bist ;) Ich fin­de das auch so ei­ne Er­leich­te­rung! Viel­leicht pro­bierst du ja auch mal Fit­tas­te aus – wenn ja, lass mich wis­sen, ob es dir zusagt!
    Und dan­ke für die Verlinkung! =)
    Lie­be Grüße
    Julia

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein