Bonner Linktipps am Dienstag: Bangkok, Bonncenter und Bienen

0

Mi­ri­am war in Thai­land und hat di­rekt mal ei­nen Be­richt für fau­le Kul­tur­jun­kies ge­schrie­ben. Im ers­ten Teil schreibt sie über Bang­kok und wie sie so schön sagt, ihr Be­zie­hungs­sta­tus zu die­ser Stadt ist kom­pli­ziert. Ei­ne rie­si­ge Groß­stadt in­klu­si­ve sehr viel Kul­tur und sehr viel Ver­kehr. Ein le­sens­wer­ter Be­richt und ich bin sehr auf die fol­gen­den Tei­le gespannt.

Sa­ra war da­ge­gen in Lon­don und schreibt über ei­nen Low Bud­get Trip dort­hin. Lon­don? Ist das über­haupt mög­lich? An­schei­nend ja, denn sie hat 2 Ta­ge in un­ter 200 Eu­ro ge­schafft. Wie, wo und was fin­det ihr in dem Beitrag.

Aus der gro­ßen wei­ten Welt keh­ren wir zu­rück di­rekt nach Bonn, prak­tisch vor die Haus­tü­re: Die­ter Wim­mers schreibt über das Bonn­cen­ter, dass zur Zeit in al­ler Mun­de ist. Denn in ca. 2 Wo­chen wird es ge­sprengt. Wim­mers schreibt noch ein­mal über die­ses ge­schichts­träch­ti­ge Ge­bäu­de und sei­ne Vergangenheit.

Die Bon­ner Im­ke­rin­nen und Im­ker ha­ben sich ver­netzt: Es gibt nun ein lo­ka­les Netz­werk für Bie­nen. Kampf ge­gen die Mil­ben, Ver­or­tung von Bie­nen­völ­kern und Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten für Im­ker­ver­ei­ne sind ei­ne klei­ne Aus­wahl der vie­len neu­en Mög­lich­kei­ten, die ei­ne sol­che Bienen-Website bie­ten kann. Die Grün­dung ei­nes sol­chen Netz­wer­kes war ein ers­ter Schritt. Jetzt heißt es ver­net­zen, kom­mu­ni­zie­ren und ver­mit­teln. Ein sehr in­ter­es­san­tes Projekt.

Ein wei­te­res zum schmun­zeln­des Ge­spräch vom Ne­ben­tisch hat Jo­han­na Heinz wie­der ein­mal no­tiert: Sprach­nach­rich­ten. Man hört in­zwi­schen wirk­lich sehr viel (un­ge­wollt) mit, dank Sprach­nach­rich­ten, Te­le­fo­nie­re­rei und der völ­li­gen Un­ge­hemmt­heit man­cher Personen.

 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

Hier könn­te Ih­re Wer­bung ste­hen! Wir su­chen der­zeit nach ei­nem Spon­sor un­se­rer täg­li­chen Link­tipps. Mel­den Sie sich un­ter email@bundesstadt.com oder un­ter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein