Bonner Linktipps am Montag – von bröckelnden Wahrzeichen, historischem Jahrmarkt, Urban Gardening und einem Abschied

0

Am Sonn­tag ging in Bonn ei­ne Ära zu En­de. Pünkt­lich um 11:00 Uhr gab es ei­nen lau­ten *Bumm* und in­ner­halb von Se­kun­den war ei­nes der Bon­ner Wahr­zei­chen, das Bonn Cen­ter, Ge­schich­te. An al­len mög­li­chen Stra­ßen­ecken, von de­nen aus man nur an­satz­wei­se das Ge­bäu­de se­hen konn­te, sam­mel­ten sich da­bei hun­der­te Men­schen, um das Spek­ta­kel zu bestaunen.

Wie nicht an­ders zu er­war­ten, hat sich das „Groß­ereig­nis Spren­gung“ auch in den Bon­ner Blogs nie­der­ge­schla­gen. Im Blog von „All­täg­li­ches und Aus­ge­dach­tes“ könnt ihr noch ein­mal ei­nen letz­ten Blick aus ver­schie­de­nen Per­spek­ti­ven auf das Bonn Cen­ter am Tag vor der Spren­gung werfen.

Im „Flug­blog Lan­nert“ gibt es dann ei­nen im­po­san­ten Nachher-Eindruck. So schnell kann es gehen.

Wo wir ge­ra­de beim The­ma his­to­ri­sche Er­eig­nis­se sind. Die­ses Jahr jährt sich der Pütz­chens Markt zum 650. Mal. Ein gu­ter An­lass, um auch im Früh­jahr ein­mal der Nost­al­gie zu fröh­nen. In der Jahr­markt­hal­le fin­det sich noch bis zum ers­ten April Wo­chen­en­de ein his­to­ri­scher Jahr­markt. Thi­lo vom Nerd Wiki war für euch am Wo­chen­en­de mal vor Ort.

Der Rhei­ni­sche Be­ob­ach­ter hat den Bon­ner Ha­fen fo­to­gra­fisch ein­ge­fan­gen. Wer hat ihn noch nicht gekannt?

Der Früh­ling drängt (end­lich!) mit al­ler Macht vor. Zeit al­so, auch mit dem Pflan­zen zu be­gin­nen und der Er­de neu­es Le­ben ein­zu­hau­chen. Im Ur­ban Gar­de­ning Pro­jekt am Er­me­keil­ge­län­de wur­de der Pflanz­be­ginn da­bei mit ei­ner gro­ßen Pflanz­ak­ti­on und aus­klin­gen­dem Kon­zert groß begangen.

Ei­ne klei­ne Ära geht auch mit den heu­ti­gen Link­tipps zu En­de. Über lan­ge Zeit wa­ren die Link­tipps ein fes­ter Be­stand­teil von bundesstadt.com. In der Zu­kunft wol­len wir uns noch mehr auf span­nen­de neue Ar­ti­kel ex­klu­siv für euch auf bundesstadt.com kon­zen­trie­ren. Da­her ist dies hier und heu­te der letz­te Link­tipp sei­ner Art. Um­so pas­sen­der, dass wir uns mit dem Be­richt zu ei­nem an­de­ren Ära-Ende ver­ab­schie­den konnten :)

Nichts des­to trotz le­gen wir euch wei­ter­hin die vie­len tol­len Ar­ti­kel aus der Bon­ner Blog­sze­ne ans Herz. Ein Blick auf „Bon­ner Blogs“ soll­te al­so ab jetzt zum täg­li­chen Ri­tu­al gehören.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein