Bonner Linktipps am Sonntag: BarCamp, Frankenbad-Demo-Doku und Maut für magische Wesen

2

Am gestrigen Tag war BarCamp Bonn. Das merkte man auch in den Bonner Blogs. Es wurde nicht so viel geschrieben und wenn doch, dann waren schon erste Rückblicke auf die Veranstaltung darunter. Diese und weitere Dokumentationen des Samstags werden im BarCamp-Bonn-Blog gesammelt, wir verweisen deshalb direkt dorthin.

„Meine Altstadt“ hat eine Dokumentation der Demonstration auf dem Platz vor dem Frankenbad an Rosenmontag veröffentlicht. Andreas Rüther hat die Stimmung und die Stimmen der Demonstration gegen das Verbot der Reggae-Karnevalsparty eindrucksvoll zusammengestellt.

Eine gute Nachricht hat das Bundesamt für magische Wesen. Fliegende Besen und Teppiche sind von der Pkw-Maut ausgenommen. Nach wochenlangen Verhandlungen mit dem Verkehrsministerium sei man sich darüber einig geworden. Ausnahmeregelungen gibt es auch für Drachen, für die auch noch eine Regulierungslücke in Hinblick auf Umweltzonen bestand.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here