Bonner Linktipps am Sonntag: BarCamp, Frankenbad-Demo-Doku und Maut für magische Wesen

2

Am gest­ri­gen Tag war Bar­Camp Bonn. Das merk­te man auch in den Bon­ner Blogs. Es wur­de nicht so viel ge­schrie­ben und wenn doch, dann wa­ren schon ers­te Rück­bli­cke auf die Ver­an­stal­tung dar­un­ter. Die­se und wei­te­re Do­ku­men­ta­tio­nen des Sams­tags wer­den im BarCamp-Bonn-Blog ge­sam­melt, wir ver­wei­sen des­halb di­rekt dorthin.

Mei­ne Alt­stadt“ hat ei­ne Do­ku­men­ta­ti­on der De­mons­tra­ti­on auf dem Platz vor dem Fran­ken­bad an Ro­sen­mon­tag ver­öf­fent­licht. An­dre­as Rüt­her hat die Stim­mung und die Stim­men der De­mons­tra­ti­on ge­gen das Ver­bot der Reggae-Karnevalsparty ein­drucks­voll zusammengestellt.

Ei­ne gu­te Nach­richt hat das Bun­des­amt für ma­gi­sche We­sen. Flie­gen­de Be­sen und Tep­pi­che sind von der Pkw-Maut aus­ge­nom­men. Nach wo­chen­lan­gen Ver­hand­lun­gen mit dem Ver­kehrs­mi­nis­te­ri­um sei man sich dar­über ei­nig ge­wor­den. Aus­nah­me­re­ge­lun­gen gibt es auch für Dra­chen, für die auch noch ei­ne Re­gu­lie­rungs­lü­cke in Hin­blick auf Um­welt­zo­nen bestand.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein