Bonner Linktipps am Samstag: eine richtig schöne Sammlung heute :)

0

So, nach­dem ich heu­te das Bon­ner Bar­Camp hab sau­sen las­sen (müs­sen), weil ich ges­tern Nach­mit­tag aus hei­te­rem Him­mel von meh­re­ren Sei­ten mit ei­nem Hau­fen Ar­beit über­schüt­tet wur­de, die am bes­ten schon am Mon­tag­mor­gen um 8.00 Uhr ge­tan sein soll, schieb ich jetzt erst ein­mal die Link­tipps ein.

Mich in­ter­es­siert im­mer bren­ned, was Men­schen so le­sen. Wenn sie dann auch noch rich­tig da­für schwär­men, kann ich kaum wi­der­ste­hen, nicht auch ei­nen Blick auf den Text oder in das Buch zu wer­fen. Das gilt um­so mehr in die­sen Zei­ten, wo rich­ti­ges Ab­tau­chen in Bü­cher ver­lo­ren zu ge­hen scheint. Bundesstadt-Autorin Ste­phie scheint ein sol­ches Buch zur Zeit zu lesen.

Vol­ker Lan­nert hat ein schö­nes Bon­ner Nacht­bild gemacht.

Kaum zu glau­ben, aber wohl wahr. Ei­ne Rats­mehr­heit hat kos­ten­lo­ses WLAN für Bonn be­schlos­sen, wie beim Rhein­au­en­schrei­ber zu le­sen ist.

Babak Fas­han­di macht sich Ge­dan­ken über Paläo-Ernährung, al­so ei­ne Form der Er­näh­rung, wie sie in der Alt­stein­zeit vor­ge­herrscht ha­ben soll. Mo­dell für die Zu­kunkt oder Irr­weg? Ich kann den Über­le­gun­gen von Babak durch­aus folgen.

Eben­so nach­voll­zieh­bar ist für mich die Ent­schei­dung von Se­ve­rin Tat­ar­c­zyk, der es bis auf Wei­te­res vor­zieht, sich in den so­zia­len Netz­wer­ken nicht mehr po­li­tisch zu äu­ßern und statt­des­sen lie­ber auf Bie­der­mei­er macht.

Wisst Ihr ei­gent­lich, wie­vie­le Bon­ner Stadt­be­zir­ke es gibt? Ich hät­te es nicht ge­wusst bzw. mei­ne Schät­zung wä­re wohl viel zu hoch aus­ge­fal­len. Es sind näm­lich nur vier. Wel­che es sind, könnt Ihr bei Bonn-für-alle nach­le­sen. Hier könnt Ihr schon mal ei­nen Blick auf die vier Wap­pen wer­fen. Wer kann sie zuordnen?

Stadtbezirke Bonn

(Ab­bil­dung der Wap­pen: Stadt Bonn)

Und dies zum Ab­schluss ein Streif­zug durch Bon­ner Ca­fés. Die­ter Wim­mers, der Rheinland-Blogger, hat sie besucht.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein