Bonner Linktipps am Samstag: eine richtig schöne Sammlung heute :)

0

So, nachdem ich heute das Bonner BarCamp hab sausen lassen (müssen), weil ich gestern Nachmittag aus heiterem Himmel von mehreren Seiten mit einem Haufen Arbeit überschüttet wurde, die am besten schon am Montagmorgen um 8.00 Uhr getan sein soll, schieb ich jetzt erst einmal die Linktipps ein.

Mich interessiert immer brenned, was Menschen so lesen. Wenn sie dann auch noch richtig dafür schwärmen, kann ich kaum widerstehen, nicht auch einen Blick auf den Text oder in das Buch zu werfen. Das gilt umso mehr in diesen Zeiten, wo richtiges Abtauchen in Bücher verloren zu gehen scheint. Bundesstadt-Autorin Stephie scheint ein solches Buch zur Zeit zu lesen.

Volker Lannert hat ein schönes Bonner Nachtbild gemacht.

Kaum zu glauben, aber wohl wahr. Eine Ratsmehrheit hat kostenloses WLAN für Bonn beschlossen, wie beim Rheinauenschreiber zu lesen ist.

Babak Fashandi macht sich Gedanken über Paläo-Ernährung, also eine Form der Ernährung, wie sie in der Altsteinzeit vorgeherrscht haben soll. Modell für die Zukunkt oder Irrweg? Ich kann den Überlegungen von Babak durchaus folgen.

Ebenso nachvollziehbar ist für mich die Entscheidung von Severin Tatarczyk, der es bis auf Weiteres vorzieht, sich in den sozialen Netzwerken nicht mehr politisch zu äußern und stattdessen lieber auf Biedermeier macht.

Wisst Ihr eigentlich, wieviele Bonner Stadtbezirke es gibt? Ich hätte es nicht gewusst bzw. meine Schätzung wäre wohl viel zu hoch ausgefallen. Es sind nämlich nur vier. Welche es sind, könnt Ihr bei Bonn-für-alle nachlesen. Hier könnt Ihr schon mal einen Blick auf die vier Wappen werfen. Wer kann sie zuordnen?

Stadtbezirke Bonn

(Abbildung der Wappen: Stadt Bonn)

Und dies zum Abschluss ein Streifzug durch Bonner Cafés. Dieter Wimmers, der Rheinland-Blogger, hat sie besucht.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here