Bonner Linktipps vom Samstag erst am Sonntag

2

(jk) Manch­mal kom­men Din­ge an­ders, als man denkt und des­hab kom­men die Link­tipps vom Sams­tag erst am Sonntag.

Bei Mi­chè­le Lich­te geht es um Hei­mat­lie­be. Um Hei­mat­lie­be zu Bonn. Aber auch an­de­re Städ­te kom­men bei ihr zur Spra­che: Gel­sen­kir­chen, Bre­men, Frank­reich, wo­bei das na­tür­lich kei­ne Stadt ist.

Wie ei­ni­ge viel­leicht mit­be­kom­men ha­ben, will die Stadt Bonn das Deut­sche Mu­se­um Bonn nicht wei­ter fi­nan­zie­ren, was fak­tisch ei­ner Schlie­ßung gleich­kommt. Glei­ches Schick­sal scheint nun auch ei­nem Se­nio­ren­treff in der Alt­stadt zu dro­hen. Aus­schlag­ge­bend sol­len je­doch nicht die Fi­nan­zen sein, son­dern in die­sem Fall wer­den fach­lich Grün­de vor­ge­tra­gen. Das Blog Mei­ne Alt­stadt hat sich die­sen Vor­gang mal ge­nau­er angeschaut.

Ir­gend­wie passt hier­zu die Be­trach­tung von frag­wu­er­de: Frei­tags im öf­fent­li­chen Dienst …

Aus den Nie­de­run­gen der städ­ti­schen Ver­wal­tung geht es in die Bon­ner Stra­to­sphä­re. 4 Stu­den­ten ha­ben mit Un­ter­stüt­zung von Bonn­Gas ei­nen Wet­ter­bal­lon mit Ka­me­ra in die Stra­to­sphä­re auf­stei­gen las­sen: Ein in­ter­ess­san­tes Pro­jekt, bei dem schö­ne Bil­der und ein kur­zer Film her­aus­ge­kom­men sind.

Ei­ne wirk­li­che Krimi-Empfehlung scheint das Zei­len­ki­no für uns zu ha­ben. Der Kri­mi „Angel-Baby“ von Ri­chard Lan­ge scheint mehr als nur ein Pa­ge­tur­ner zu sein, was für ei­nen Kri­mi ja schon mal ei­ne wirk­lich gu­te Vor­aus­set­zung ist.

Ei­nen schö­nen Sonn­tag und nächs­ten Sams­tag bin ich hof­fent­lich wie­der pünktlich.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein