Bonner Linktipps vom Sonntag etwas verspätet am Montag

0

Be­dingt durch Ar­bei­ten im Ba­ckend war bonnerblogs.de ges­tern nicht er­reich­bar, da­her die Link­tipps vom Sonn­tag erst heu­te. An­ge­nehm über­sicht­lich ist der Sams­tag tra­di­tio­nell, trotz­dem ha­ben es gleich sie­ben Bei­trä­ge in die Link­tipps geschafft.

Gun­nar Sohn macht auf ei­ne Hör­spiel­samm­lung der Kunst­stif­tung NRW auf­merk­sam, die in Kür­ze er­schei­nen wird. Al­le Hör­spie­le hat der WDR pro­du­ziert und sind the­ma­tisch eng mit NRW ver­bun­den. Ei­ne klei­ne Aus­wahl aus fast 1.000 Hör­spie­len, die im WDR in 60 Jah­ren ge­lau­fen sind.

Der Herbst ist auch die Zeit fürs Dra­chen­stei­gen las­sen. Das hat der Schreib­lehr­ling ge­macht und da­nach schön drü­ber geschrieben.

Kim Gö­we­cke ist im Rah­men ih­res Stu­di­um ins Aus­land ge­gan­gen und hat sich für Chi­na ent­schie­den. Rei­sen darf da­bei nicht feh­len. Ne­ben ih­rem Rei­se­be­richt hat sie auch sehr schö­ne Fo­tos gemacht:

https://www.studieren-weltweit.de/reisen-in-der-golden-week-zauberhaftes-guilin/

Wir blei­ben beim The­ma Fo­tos. Der Rhei­ni­sche Be­ob­ach­ter hat ein Bild vom Post­tower und Sie­ben­ge­bir­ge ge­macht und er­klärt die Gol­de­ne Re­gel.

Die Knei­pens­couts von WE-love-pubs sind ein biss­chen fremd­ge­gan­gen und ha­ben die Vi­no­thek Al­tes Bonn auf der Grau­rhein­dor­fer Stra­ße besucht:

Hier kli­cken, um den In­halt von www.welovepubs.de anzuzeigen 


10 Fak­ten zum 15. Ok­to­ber hat Se­ve­rin zu­sam­men­ge­tra­gen. Kurz, kom­pakt, interessant.

Bonn-für-Alle weist mal wie­der auf ei­ne schö­ne Aus­stel­lung im LVR-Landesmuseum (di­rekt hin­ter dem Haupt­bahn­hof) hin. Es geht um Bil­der vom Rhein, die in knapp 160 Jah­ren ent­stan­den sind. Da der Rhein auch zu mei­ne Lieb­lings­mo­ti­ven ge­hört, wer­de ich mir die auf je­den Fall anschauen.

Al­len ei­nen gu­ten Wochenstart!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein