Erster Auswärtssieg der Saison

0

Es war ein Spiel mit Schmet­ter­lin­gen im Bauch – zu­min­dest für den ehe­ma­li­gen Bon­ner Pu­bli­kums­lieb­ling Benas Vei­ka­las. Und trotz­dem ließ er schon zu Be­ginn der Par­tie der Bon­ner in Göt­tin­gen kei­nen Zwei­fel an sei­ner Pro­fes­sio­na­li­tät. Korb um Korb lö­te­te er sei­ner frü­he­ren Mann­schaft ein, wur­de am En­de mit 14 Punk­te zweit­bes­ter Wer­fer der Hausherren.

Schmet­ter­lin­ge hat­ten sich der­weil wohl auch in die Göt­tin­ger Hal­len­tech­nik ver­irrt. Hol­ger Sau­er, sei­nes Zei­chens Kom­men­ta­tor des Spiels bei Te­le­kom Bas­ket­ball, muss­te gleich mehr­fach arg schluch­zen, weil er kei­ne Live-Statistiken ge­lie­fert be­kam. Das glei­che galt auch für die Zu­schau­er zu­hau­se – viel­leicht oh­ne Schluchzen.

Dass am En­de bei den Bon­ner An­hän­gern aber die Freu­de über­wog, war vor al­lem ei­nem ehe­ma­li­gen Bam­ber­ger zu ver­dan­ken. Was einst Chris Ens­mi­ger vor­mach­te, scheint auch Ryan Thomp­son sich auf die Fah­nen ge­schrie­ben zu ha­ben: Vom ar­gen Geg­ner zum Pu­bli­kums­lieb­ling in­ner­halb nur we­ni­ger Spie­le. Thomp­son war auch in Göt­tin­gen wie­der Bon­ner Tops­corer und sorg­te mit 21 Punk­ten bei ei­nem ein­zi­gen Fehl­wurf und fünf As­sists na­he­zu im Al­lein­gang da­für, dass es vor al­lem in der zwei­ten Halb­zeit ei­ne re­la­tiv si­che­re Par­tie für die Bas­kets wurde.

Coach Pre­drag Kru­nic woll­te aber kei­nen Spie­ler be­son­ders her­vor he­ben. Für ihn hat­te sei­ne Mann­schaft in Gän­ze ei­ne or­dent­li­che Leis­tung ab­ge­lie­fert: „Die Fans ha­ben ein gu­tes Bas­ket­ball­spiel ge­se­hen. Mein Team hat heu­te sehr gut ge­spielt und gut ver­tei­digt. Wir hat­ten kei­nen gu­ten Start und ha­ben dem Geg­ner ein­fa­che Punk­te er­laubt. Dann ist un­se­re Ver­tei­di­gung bes­ser ge­wor­den. Wir ha­ben heu­te ei­nen gu­ten Job ge­macht, was in den letz­ten Spie­len nicht im­mer der Fall war. Ich bin glück­lich über den Sieg und be­dan­ke mich bei den Fans, die uns hier un­ter­stützt haben.“

Am kom­men­den Sonn­tag soll dann die Heim­se­rie fort­ge­setzt wer­den. Die Bas­kets emp­fan­gen am Sonn­tag Ha­gen im Te­le­kom Do­me. Das Team von Coach In­go Frey­er konn­te bis­her noch kei­nen ein­zi­gen Sieg einfahren.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein