Bonner Linktipps am Samstag: Vertretung und Neuentdeckung

2

Ich vertrete heute den üblichen Linktipp-Schreiber und bin mal wieder sehr überrascht wie unterschiedlich die Linktipp-Tage sind. Ich betreue normalerweise den Donnerstag und schaue mir die Blogbeiträge des vorhergehenden Mittwochs an. Viele die Mittwochs bloggen, machen das regelmäßig und es ist schon so ein bisschen wie wenn man alte Bekannte wieder trifft. Es gibt die Stammblogger, auf die ich mich jeden Mittwoch wieder freue und neugierig bin, was sie uns diesmal zu bieten haben. Wenn man dann mal an einem anderen Tag die Linktipps übernimmt, entdeckt man neue Gesichter und Blogs. Denn jeder bloggt gerne an einem anderen Tag regelmäßig oder auch nicht. Abwechslung ist garantiert.

So das war jetzt ein langes Intro, kommen wir endlich zu den Linktipps:

Conny hat sich einem Freitags-Füller gewidmet. Das ist eine Art Meme, bei dem man Halbsätze eigenständig vollendet. Da können ganz witzige Sachen bei herauskommen.

Die Großstadtprinzessin zeigt diesmal ihren Erin Condren Life Planner und wie sie ihn benutzt und vor allem dekoriert hat.

Eine Neuentdeckung für mich, war beispielsweise der Blog von Majic, wo es einen Beitrag zum Thema Minimalismus gibt.

Auf dem Blog Artegic gibt es das PDF und das Video zum Webinar „Big Data und Recht“ als Videoaufzeichnung. Das PDF natürlich als Download. ;)

Bei Frau Holle gibt es eine Ankündigung für eine Veranstaltung. Ein Vortrag von jemandem, der Zu Fuß von der Südspitze Norwegens bis zum Nordkap gelaufen ist.

Es ist eindeutig Herbst, da darf ein Rezept mit Kürbis nicht fehlen. Bei Cake Friday findet ihr Kürbismuffins mit Maronitopping.

Bei Bonn für alle, gibt es die Ankündigung von der Rhein-Ausstellung in der Bundeskunsthalle in Leichter Sprache. Immer wieder lesenswert.

Zum Abschluss noch für die ganz schnellen: Heute, also am Samstag, gibt es zwischen 13 und 16 Uhr eine Familienrallye vom Bonner Münster, das die Geheimnisse um die steinernen Köpfe löst.

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here