Bonner Linktipps am Samstag: Vertretung und Neuentdeckung

2

Ich ver­tre­te heu­te den üb­li­chen Linktipp-Schreiber und bin mal wie­der sehr über­rascht wie un­ter­schied­lich die Linktipp-Tage sind. Ich be­treue nor­ma­ler­wei­se den Don­ners­tag und schaue mir die Blog­bei­trä­ge des vor­her­ge­hen­den Mitt­wochs an. Vie­le die Mitt­wochs blog­gen, ma­chen das re­gel­mä­ßig und es ist schon so ein biss­chen wie wenn man al­te Be­kann­te wie­der trifft. Es gibt die Stamm­blog­ger, auf die ich mich je­den Mitt­woch wie­der freue und neu­gie­rig bin, was sie uns dies­mal zu bie­ten ha­ben. Wenn man dann mal an ei­nem an­de­ren Tag die Link­tipps über­nimmt, ent­deckt man neue Ge­sich­ter und Blogs. Denn je­der bloggt ger­ne an ei­nem an­de­ren Tag re­gel­mä­ßig oder auch nicht. Ab­wechs­lung ist garantiert.

So das war jetzt ein lan­ges In­tro, kom­men wir end­lich zu den Linktipps:

Con­ny hat sich ei­nem Freitags-Füller ge­wid­met. Das ist ei­ne Art Me­me, bei dem man Halb­sät­ze ei­gen­stän­dig voll­endet. Da kön­nen ganz wit­zi­ge Sa­chen bei herauskommen.

Die Groß­stadt­prin­zes­sin zeigt dies­mal ih­ren Erin Cond­ren Life Plan­ner und wie sie ihn be­nutzt und vor al­lem de­ko­riert hat.

Ei­ne Neu­ent­de­ckung für mich, war bei­spiels­wei­se der Blog von Ma­jic, wo es ei­nen Bei­trag zum The­ma Mi­ni­ma­lis­mus gibt.

Auf dem Blog Ar­te­gic gibt es das PDF und das Vi­deo zum We­bi­nar „Big Da­ta und Recht“ als Vi­deo­auf­zeich­nung. Das PDF na­tür­lich als Download. ;)

Bei Frau Hol­le gibt es ei­ne An­kün­di­gung für ei­ne Ver­an­stal­tung. Ein Vor­trag von je­man­dem, der Zu Fuß von der Süd­spit­ze Nor­we­gens bis zum Nord­kap ge­lau­fen ist.

Es ist ein­deu­tig Herbst, da darf ein Re­zept mit Kür­bis nicht feh­len. Bei Ca­ke Fri­day fin­det ihr Kür­bis­muf­fins mit Maronitopping.

Bei Bonn für al­le, gibt es die An­kün­di­gung von der Rhein-Ausstellung in der Bun­des­kunst­hal­le in Leich­ter Spra­che. Im­mer wie­der lesenswert.

Zum Ab­schluss noch für die ganz schnel­len: Heu­te, al­so am Sams­tag, gibt es zwi­schen 13 und 16 Uhr ei­ne Fa­mi­li­en­ral­lye vom Bon­ner Müns­ter, das die Ge­heim­nis­se um die stei­ner­nen Köp­fe löst.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein