Bonner Linktipps am Freitag: Grüße aus Hamburg

0

Moin Moin aus Hamburg. Derzeit befinde ich mich auf einer Fortbildung in der Hansestadt. Sehr kalt, regnerisch und windig hier. Da schaut es in Bonn garantiert besser aus. Hier kommen die Linktipps an diesem herrlichen Freitag:

So ziemlich jeder kennt die “Aktion Mensch” und ihre Lose. Jedes Jahr gibt es einige glückliche Gewinner, die sich über verschiedene Summen freuen dürfen. Wie es sich anfühlt zu gewinnen, erzählt Andrea “Aktion Mensch”-Autorin May-Lin.

Ein Haustier zu verlieren, ist nie leicht. Die kleinen und großen Racker wachsen einen schon nach kurzer Zeit ans Herz und begleiten uns einen großen Teils unseres Lebens. Wir wünschen Johannes viel Kraft, er trauert um Katze Marie

Die “Lead-Awards” küren die besten Beiträge aus Zeitungen, Fernsehen und Internet der letzten 12 Monate. Aber auch lustige und kuriose Dinge gibt es dort zu entdecken.

Eines der bekanntesten Stücke Shakespeares ist neben “Romeo und Julia” und “Macbeth” das Stück “Othello“. Dabei geht es um Liebe, Gesellschaft und Fremdenfeindlichkeit. Auch in Bonn kommt dieses Werk auf die Bühne.

“Monopoly”, “Mensch ärger dich nicht”, “Scrabble” – Klassiker der Spielbranche. Immer wieder werden neue Gesellschaftsspiele entwickelt und getestet. Hier findet ihr die Spiele des Jahres 2016.

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here