Die Bonner Linktipps am Samstag, die mit schlechtem ICE-WLAN verfasst wurden

0

Das war ein ru­hi­ger Frei­tag in den Bon­ner Blogs. Ob dies mit dem hie­si­gen Brauch zu­sam­men­hing, am 11.11. feucht, fröh­lich die neue Kar­ne­vals­ses­si­on zu be­grü­ßen, kann nur spe­ku­liert wer­den. Wie dem auch sei, der Tag be­gann erst ein­mal mit ei­ner trau­ri­gen Mel­dung. Leo­nard Co­hen war in der Nacht ge­stor­ben. Das Ober­schich­ten­fern­se­hen er­in­nert mit sei­nem Lied Tower of Song an ihn.

Jo­han­nes Mey­er ver­bringt zur Zeit ein Stu­di­en­jahr in Mont­re­al. Er fin­det, dass sich das Le­ben im Aus­land an­ders an­fühlt und sucht nach Grün­den.

Es gibt Städ­te, da wun­de­re ich mich im­mer über den Na­men: Kö­nigs­wus­ter­hau­sen ist so ei­ner, oder Fett­weiß (ach nee, das ist ja nicht mal ein Ort, wie ich ges­tern in ei­nem Live­stream ge­lernt ha­be) oder eben die­ses Markt­ober­dorf. Im­mer schon bin ich bei die­sem Na­men hän­gen ge­blie­ben. Seit heu­te weiß ich nun wie es zu die­sem Na­men kam, und dass es dort ei­nen Schuh­la­den na­mens Sepp gibt, in dem Lur­chi­hef­te aus­la­gen, die es mit den phy­si­ka­li­schen Grund­ge­set­zen nicht so ge­nau nehmen.

Zu­rück ins hei­mat­li­che Bonn. Es geht um die Sa­nie­rung der Beet­ho­ven­hal­le. Hier schei­den sich be­kannt­lich die Geis­ter. Doch der Rein­au­en­schrei­ber bringt den Un­sinn auf den Punkt.

Zum Ab­schluss 3 Bil­der von Up-Frequency, bei dem mir be­son­ders das ers­te sehr ge­fal­len hat

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein