Sonntagslinktipps aus diesem #Bonn: Altdeutsche Spezialitäten, Cabanjacken, Mixtapes und Farbenfreude

5

Da sind sie wie­der, die bes­ten Links aus der Noch-Bundesstadt – wenn­gleich oh­ne jed­we­des Maß an Ob­jek­ti­vi­tät – an ei­nem schö­nen Sonn­tag ausgewählt.

Fan­gen wir mal mit ei­nem Bei­trag an, des­sen Über­schrift mich zu­erst an Ame­ri­can Pie er­in­ner­te. Nicht we­gen des Plots, son­dern auf­grund des Ti­tels. Und dann an mei­ne Oma. Denn bei mei­ner Oma gabs frü­her im­mer Schä­fer­hun­de und (be­stimmt, auch, ab und zu) Ap­fel­ku­chen, in, man könn­te es so nen­nen, alt­deut­scher At­mo­sphä­re. Al­so je­den­falls ver­lei­te­te der Ti­tel mich da­zu, an alt­deut­sche Schä­fer­hun­de zu den­ken. Ob der Ap­fel­ku­chen an sich alt­deutsch war, weiß ich nicht mehr, war ei­gent­lich doch mehr Riem­chen­ap­fel, aber wie das mit dem Alt­deutsch sein und Ap­fel­ku­chen ma­chen geht, er­klärt euch San­dra von sandraskochblog.de hier.

Von ei­ner Ja­cke, die ich ei­gent­lich auch ha­ben will, al­so zu­min­dest de­ren Ma­te­ri­al, wel­ches ich ge­ra­de durch di­ver­se Lek­tü­ren des Bri­tish Shop-Katalogs ins Herz ge­schlos­sen ha­be, han­delt der nächs­te Bei­trag. Mi­chou schreibt näm­lich über ih­re Her­stel­lung ei­ner sol­chen und dar­über, was Kat­zen da­mit zu tun ha­ben. Kei­ne Link­tipps oh­ne Katzen!

Ste­fan von hin­ter­lek­tu­el­les fragt sich der­weil, was denn die Leu­te in der U-Bahn so auf ih­ren Kopf­hö­rern lau­fen ha­ben. Mix­tapes, al­so die von frü­her, so rich­tig und voll ana­log auf Kas­set­te mit A- und B-Seite, wer­den es wohl kaum sein. Der be­sag­te Blog­ger je­doch hat sein al­ler­ers­tes aus­ge­gra­ben – zu­sam­men­ko­piert mit zar­ten zwölf Jah­ren und tat­säch­lich ei­ni­gen gu­ten Songs drauf.

Last but not least: Ein schö­ner Pra­xis­tipp für al­le Strei­chen­den die­ser Welt. Hier wird euch er­klärt, wel­che Far­ben ei­nen Raum grö­ßer wir­ken las­sen. Pro-Tipp: Es ist nicht im­mer weiß.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein