Sonntagslinktipps aus diesem #Bonn: Altdeutsche Spezialitäten, Cabanjacken, Mixtapes und Farbenfreude

5

Da sind sie wieder, die besten Links aus der Noch-Bundesstadt – wenngleich ohne jedwedes Maß an Objektivität – an einem schönen Sonntag ausgewählt.

Fangen wir mal mit einem Beitrag an, dessen Überschrift mich zuerst an American Pie erinnerte. Nicht wegen des Plots, sondern aufgrund des Titels. Und dann an meine Oma. Denn bei meiner Oma gabs früher immer Schäferhunde und (bestimmt, auch, ab und zu) Apfelkuchen, in, man könnte es so nennen, altdeutscher Atmosphäre. Also jedenfalls verleitete der Titel mich dazu, an altdeutsche Schäferhunde zu denken. Ob der Apfelkuchen an sich altdeutsch war, weiß ich nicht mehr, war eigentlich doch mehr Riemchenapfel, aber wie das mit dem Altdeutsch sein und Apfelkuchen machen geht, erklärt euch Sandra von sandraskochblog.de hier.

Von einer Jacke, die ich eigentlich auch haben will, also zumindest deren Material, welches ich gerade durch diverse Lektüren des British Shop-Katalogs ins Herz geschlossen habe, handelt der nächste Beitrag. Michou schreibt nämlich über ihre Herstellung einer solchen und darüber, was Katzen damit zu tun haben. Keine Linktipps ohne Katzen!

Stefan von hinterlektuelles fragt sich derweil, was denn die Leute in der U-Bahn so auf ihren Kopfhörern laufen haben. Mixtapes, also die von früher, so richtig und voll analog auf Kassette mit A- und B-Seite, werden es wohl kaum sein. Der besagte Blogger jedoch hat sein allererstes ausgegraben – zusammenkopiert mit zarten zwölf Jahren und tatsächlich einigen guten Songs drauf.

Last but not least: Ein schöner Praxistipp für alle Streichenden dieser Welt. Hier wird euch erklärt, welche Farben einen Raum größer wirken lassen. Pro-Tipp: Es ist nicht immer weiß.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein