Bonner Linktipps am Aschermittwoch: Kein Kater nach Karneval

0

Das war es mit dem Kar­ne­val für die­ses Jahr – zu­min­dest bis zum 11.11. Bei den Bon­ner Link­tipps am Mitt­woch schau­en wir zu­rück, aber auch nach vorn. Kar­ne­vals­has­ser kön­nen ger­ne mit­kom­men in die Säch­si­sche Schweiz.

Karneval

Mit zu­rück nimmt uns Pia, die be­schreibt, wie sie den Diens­tag mit ih­ren Kin­dern ver­bracht hat: Alaaf 2017 – Fi­nal Count­down. Zu­schau­en beim Zug war ganz schön, so das Fa­zit, aber nächs­tes Jahr heißt es dann mit­ten­drin statt nur da­bei für Pia und ih­re Kinder.

Apro­pos nächs­tes Jahr: Das Kar­ne­vals­mot­to 2018 er­in­nert an das Uni-Jubiläum: 190 Johr de Zoch kütt, 200 Johr Uni Bonn: Loss mer fie­re un stu­die­re. Das könn­te nicht nur ein Ses­si­ons­mot­to, son­dern auch ein Le­bens­mot­to sein, fin­de ich.

Bonn

Kar­ne­val kann man in En­de­nich si­cher gut fei­ern, aber was bie­tet der Orts­teil im rest­li­chen Jahr. Se­ve­rin hat 10 Tipps zum Bon­ner Kul­tur­vier­tel zu­sam­men­ge­stellt. Flie­hen ge­hört da­zu, aber nicht aus En­de­nich raus … (wo­bei das ja gar nicht geht, denn En­de­nich en­det nich – klei­ner Ka­lau­er am Rande).

Wenn man schon En­de­nich nicht ent­kom­men kann, dann viel­leicht Bonn? Vol­ker Lan­nerts Fo­to legt an­de­res nahe …

Sächsische Schweiz

Wenn man aber tat­säch­lich mal raus möch­te aus un­se­rer schö­nen Bun­des­stadt, dann ist die Säch­si­sche Schweiz ein loh­nen­des Ziel. Wir ha­ben 2016 un­se­ren Som­mer­ur­laub dort (und auch in der Böh­mi­schen Schweiz) ver­bracht. Mo­ni­ka war im Win­ter dort und zeigt ein paar tol­le Bil­der aus dem Elb­sand­stein­ge­bir­ge und Umgebung.

Bei der Ru­brik Bon­ner Link­tipps wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

Hier könn­te Ih­re Wer­bung ste­hen! Wir su­chen der­zeit nach ei­nem Spon­sor un­se­rer täg­li­chen Link­tipps. Mel­den Sie sich un­ter email@bundesstadt.com oder un­ter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein