Bonner Linktipps am Aschermittwoch: Kein Kater nach Karneval

0

Das war es mit dem Karneval für dieses Jahr – zumindest bis zum 11.11. Bei den Bonner Linktipps am Mittwoch schauen wir zurück, aber auch nach vorn. Karnevalshasser können gerne mitkommen in die Sächsische Schweiz.

Karneval

Mit zurück nimmt uns Pia, die beschreibt, wie sie den Dienstag mit ihren Kindern verbracht hat: Alaaf 2017 – Final Countdown. Zuschauen beim Zug war ganz schön, so das Fazit, aber nächstes Jahr heißt es dann mittendrin statt nur dabei für Pia und ihre Kinder.

Apropos nächstes Jahr: Das Karnevalsmotto 2018 erinnert an das Uni-Jubiläum: 190 Johr de Zoch kütt, 200 Johr Uni Bonn: Loss mer fiere un studiere. Das könnte nicht nur ein Sessionsmotto, sondern auch ein Lebensmotto sein, finde ich.

Bonn

Karneval kann man in Endenich sicher gut feiern, aber was bietet der Ortsteil im restlichen Jahr. Severin hat 10 Tipps zum Bonner Kulturviertel zusammengestellt. Fliehen gehört dazu, aber nicht aus Endenich raus … (wobei das ja gar nicht geht, denn Endenich endet nich – kleiner Kalauer am Rande).

Wenn man schon Endenich nicht entkommen kann, dann vielleicht Bonn? Volker Lannerts Foto legt anderes nahe …

Sächsische Schweiz

Wenn man aber tatsächlich mal raus möchte aus unserer schönen Bundesstadt, dann ist die Sächsische Schweiz ein lohnendes Ziel. Wir haben 2016 unseren Sommerurlaub dort (und auch in der Böhmischen Schweiz) verbracht. Monika war im Winter dort und zeigt ein paar tolle Bilder aus dem Elbsandsteingebirge und Umgebung.

Bei der Rubrik Bonner Linktipps werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Wir suchen derzeit nach einem Sponsor unserer täglichen Linktipps. Melden Sie sich unter email@bundesstadt.com oder unter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here