Bonner Linktipps am Dienstag: Bald ist wieder Weihnachten!

1

Ein Zwölftel des Jahres haben wir geschafft. In weniger als elf Monaten ist schon wieder Weihnachten! Bis dahin beschäftigen wir uns aber noch mal mit Bonner Blogbeiträgen.

“Size Zero Törtchen” klingt erst einmal wie ein Widerspruch. Size Zero, das ist doch diese Magermodelgröße, Mode für Frauen ohne Figur. Die dürfen ja wohl keine Törtchen essen! Und wahrscheinlich stimmt das auch, aber was kümmert mich das? Ich darf zugreifen und diese Törtchen sehen sehr lecker aus.

Karneval steht vor der Tür und Manfred Lütz hat einen launigen Text dazu verfasst: “Nur im Karneval ist der Rheinländer normal”

Bei Bonn für alle wird derweil der Aufruf des Oberbürgermeisters, der Polizei und der Karnevalsvereine Bonns verbreitet. Die Kernbotschaft: Dreimal Bonn Alaaf! Wir sollen Respekt voreinander haben, aufeinander achten und friedlich miteinander feiern.

Auch bei der Überschrift “Der alljährliche Wahnsinn” dachte ich zunächst an einen Beitrag zur jecken Zeit. Es geht jedoch um die Gymnasialempfehlung eines Gastautors bei Severin. Genauer gesagt um die eingeschränkte Empfehlung für die Tochter des Autors. Ihn beschäftigt das sehr.

Miteinander beschäftigt haben sich auch Annette und Christa. Sie reden über ihre Blogkrisen. Wenn das mal nicht die Lektüre für diese Kategorie ist!

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here