Bonner Linktipps am Dienstag: To-dos, IFA, Flüchtlinge, Tennis, Baskets und Tweets

2

Ein Pot­pour­ri ver­schie­de­ner The­men hat sich am ver­gan­ge­nen Tag an­ge­sam­melt. Wol­len wir das doch mal aufarbeiten.

An­drea ali­as Miss Kon­fet­ti hat sinn­vol­le Tipps zur Auf­stel­lung und Ver­wal­tung von To-do-Listen. Schließ­lich ist es nicht da­mit ge­tan, Auf­ga­ben auf ei­nen Zet­tel zu schrei­ben, sie müs­sen auch in der rich­ti­gen Rei­hen­fol­ge ab­ge­ar­bei­tet werden.

Ste­ve „Chip­py“ Pai­ne war auf der IFA in Ber­lin und hat vie­le Ein­drü­cke mit­ge­bracht. Au­ßer­dem wur­de er zu Win­dows 10 und an­de­ren The­men in­ter­viewt und scheint auch sonst viel her­um­ge­kom­men zu sein.

Bei „Kreuz und quer“ hat Paul Zie­mi­ak Ge­dan­ken zur Flücht­lings­fra­ge ver­öf­fent­licht. Er be­schreibt nicht nur die Si­tua­ti­on, son­dern stellt auch For­de­run­gen auf, wie wir wei­ter ver­fah­ren sollten.

Und da­mit zum Sport. Die „Da­men 40“ der BHTV-Tennisabteilung hat ei­nen sen­sa­tio­nel­len Auf­stieg in die Re­gio­nal­li­ga ge­schafft. Laut Be­richt wur­de als Be­loh­nung „an­schlie­ßend noch das ei­ne oder an­de­re (zu viel??) Gläs­chen Sekt kredenzt“.

Nicht ganz so er­folg­reich, aber den­noch ein­drucks­voll ha­ben die Bas­kets ein Tur­nier be­strit­ten. Im Fi­na­le schei­ter­ten sie ge­gen Ulm. Sol­che Vor­sai­son­tur­nie­re die­nen na­tür­lich in ers­ter Li­nie nicht dem Po­kal­schrank, son­dern vor al­lem dem Trai­ning und der Be­wer­tung der Mannschaft.

Und wer jetzt noch nicht ge­nug hat: Der Neu-Bonner Se­bas­ti­an Kipp (herz­lich will­kom­men!) hat noch ein paar Tweets ausgegraben.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein