Bonner Linktipps am Donnerstag: Kunigunde, Stolpersteine und Literaturcamp

0

Oh­ne lan­ge Vor­re­de geht es heu­te di­rekt zu den Link­tipps: Die Turm­frau Da­ni hat ei­nen ers­ten Ent­wurf für ihr klei­nes Bau­pro­jekt Turm­sta­ti­on Ku­ni­gun­de be­kom­men. Die Ent­wür­fe hat sie on­line ge­stellt. Ku­ni­gun­de ist ein klei­nes Bau­werk aus der Zeit der Elek­tri­fi­zie­rung, ei­ne Turm­sta­ti­on in Bonn-Mehlem, die nun in Form von „Up­cy­cling“ ein neu­es Ge­sicht be­kommt. Ein wirk­lich span­nen­des Pro­jekt, über das Da­ni da bloggt.

Am 8. März ist der In­ter­na­tio­na­le Frau­en­tag und es scha­det über­haupt nicht, jetzt schon dar­auf hin­zu­wei­sen. Das Netz­werk Bon­ne Femmes hat da­zu ei­nen neu­en Fly­er er­stellt und prä­sen­tiert ihn jetzt schon mal vorab.

Jo­sef Schugt hat die Über­sichts­sei­te in sei­nem Blog „Stol­per­stei­ne in Bonn“ kom­plett über­ar­bei­tet. Nun sind Ver­lin­kun­gen vor­han­den, Ord­nung nach Stadt­be­zir­ken und die neu ver­leg­ten Stei­ne aus dem Jahr 2016.

Jetzt ein The­ma und Ar­ti­kel, die mich über­rascht ha­ben und wo ich mich fra­ge, wo ich in den letz­ten Ta­gen und Wo­chen ge­we­sen bin. Es gibt ein Li­te­ra­tur­camp in Bonn im April und ich weiß da­von noch nichts? Das geht doch nicht.  Da muss ich un­be­dingt hin. Im Mo­ment wer­den noch Spon­so­ren ge­sucht und Ti­ckets gibt es wohl ab Mit­te Februar.

 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

Hier könn­te Ih­re Wer­bung ste­hen! Wir su­chen der­zeit nach ei­nem Spon­sor un­se­rer täg­li­chen Link­tipps. Mel­den Sie sich un­ter email@bundesstadt.com oder un­ter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein