Bonner Linktipps am Donnerstag: Listen, Orte und klopfen

4

Wer mich kennt, der weiß, ich liebe Listen. Im Moment gehen einige Listen in den Bonner Blogs herum, was mich natürlich sehr freut.

Eine Liste von Fragen: So hat Guido Schwan etwa das Blogstöckchen beantwortet. 11 Fragen waren zu beantworten.

Eine Bierliste: Sehr schöne und informative Liste findet sich bei welovepubs.com, die die 10 besten Orte in Bonn listet, an denen man Bier trinken muss.

Na schön, die nächsten Linktipps sind keine Listen aber trotzdem schön.

Auf dem Blog Bonnentdecken.de gibt es einen neuen Beitrag und diesmal ist Neu-Tannenbusch unter die Lupe genommen worden. Ein Stadtteil, über den es vieles Vorurteile gibt, der aber mindestens genauso so viel zum Entdecken bietet.

Wer erinnert sich nicht daran: damals im Studium als die Vorlesung zu Ende war, der Referent den Beamer ausschaltete oder auch der Professor endlich das Seminar beendete –  dann wurde auf die Tische geklopft. Ein Ersatzapplaus sozusagen und eine völlig bizarre Begebenheit offensichtlich. Zumindest für Guilherme Amorim Franchi, einem brasilianischen Masterstudenten, der der Sache mit dem Klopfen mal nachgegangen ist.

 

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here