Bonner Linktipps am Donnerstag: Rezepte, Zitate und Porträts

0

Und schon wieder reiche ich die Donnerstagslinktipps nach. Es tut mir leid. Manchmal passiert einfach das, was man Leben nennt und dann wird alles einmal durchgewirbelt. Wenn dann noch schlechter Handyempfang dazu kommt, na dann …

Aber am Mittwoch wurde wieder reichlich gebloggt und hier sind meine Linktipps:

In der Adventszeit scheint vielen Leuten – verständlicherweise – besonders das Essen am Herzen zu liegen. Die Anzahl der Blogbeiträge mit Rezepten scheint sich mit jedem Tag zu steigern. Wer also noch Inspiration für die nächsten Tage oder gar Weihnachten braucht, der wird hier einiges finden. Da wäre zum Beispiel Hartmut Falk, der ein Schwarzwurzelcurry ausprobiert hat. Bei Sandras Kochblog gibt es diesmal einen gratinierten Putenbraten, der sich rühmt in die Kategorie Low Carb zu fallen. Kim-Joëlle dagegen setzt den Sommertrend Burger fort und probiert das ganze mal festlich mit Kartoffelplätzchen aus.

Wer kleine Zweifel hat, ob die ganzen Kekse und sonstigen Schlemmereien tatsächlich gesund sind, kann einen Abstecher zum Blogbeitrag von Frau Mausina machen. Sie bloggt über das Thema „Gesund und fit durch den Winter“. Das kann eigentlich auch nie schaden.

Maxim Loick begeistert sich gerade über ein Zitat der Kanzlerin.

Wenn ihr wissen wollt, welchen Stil der Mann von heute trägt oder wie die Geschichte hinter dem klassischen Einstecktuch tatsächlich ist, der sollte ganz dringend den Beitrag von von Floerke lesen.

Ach ja und das Bonner Stadtmuseum hat ein kleines Filmporträt bekommen.

Zum Abschluss noch der Geheimtipp für alle, die die normalen Weihnachtsmärkte satt haben: an diesem Wochenende findet noch ein Weihnachtsmarkt im BaseCamp statt. Kunsthandwerk und andere ausgefallene Aussteller präsentieren in dieser einzigartigen Location ihre Produkte. Noch Geschenke gesucht? Vielleicht werdet ihr dort fündig.

 

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here