Bonner Linktipps am Donnerstag (und nachträglich vom Sonntag)

Die Linktipps am Donnerstag starten durch mit internationalen Themen, leckeren Rezepten und technischen Empfehlungen!

0

Die Linktipps am Donnerstag starten durch mit internationalen Themen, leckeren Rezepten und technischen Empfehlungen!
Kalt ist es aktuell in der Region. Der Winter hält Bonn und die umliegenden Städte in seinem eisernen Griff und Minusgrade sind angesagt.

Eigentlich eine tolle Zeit für Fotografen, egal ob Profis oder Amateure, denn die Luft ist klar, der Himmel blau und das Wetter meist sonnig. Da ergeben sich auf der einen Seite zwar gute Motive, auf der anderen Seite ist man dann aber auch froh, wieder im warmen zu sein. Wenn man sich dann allerdings mit einer warmen Tasse Kaffee oder Tee weiter mit der Fotografie beschäftigen möchte, kann man beispielsweise ein höchst ausführliches Review über eine Systemkamera lesen.
Wenn man möglicherweise schon sehr lange im Bonner Umland verwurzelt ist, dann kann man auch mal seine ganz alten Fotos durchstöbern und so möglicherweise etwas zur Historie von Pützchens Markt beisteuern.

Insbesondere bei den vielen sonnigen Stunden die wir aktuell erleben, könnte man sich auch mal mit dem Thema der erneuerbaren Energien auseinandersetzen, denn selbst für die dunklen Wintermonate ist das aktuell sonnige Wetter wohl nicht nur für schöne Spaziergänge am Rhein hervorragend geeignet, sondern dürfte auch die ein oder andere Kilowattstunde an Strom erzeugen. Lohnt sich denn die Investition in Solarkraftwerke überhaupt? Eine interessante Pressemitteilung des DLRs, der unter anderem auch in Bonn ansässig ist, gibt Aufschluss für alle thematisch Interessierten.

Völlig neue Perspektiven für unser alltägliches Leben geben aber nicht nur alternative Energien, sondern auch die Blickwinkel von Menschen, die gar nicht in Deutschland aufgewachsen sind. So kann man auch in den langen Abendstunden der dunklen Jahreszeit den Erfahrungen eines Menschen lauschen, der beschreibt, wie das Leben in Deutschland Menschen verändert.

Zum Abschluss der heutigen Linktipps noch eine kulinarische Inspiration für alle, die keine Lust haben, ihre Müsliriegel im Discounter-Regal zu kaufen!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Wir suchen derzeit nach einem Sponsor unserer täglichen Linktipps. Melden Sie sich unter email@bundesstadt.com oder unter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here