Bonner Linktipps am Donnerstag: Von Minuskeln, Töpfern, der Farbe Blau und Interaktivität

0

Und ich mel­de mich zu­rück bei den Link­tipps. Wun­der­ba­rer­wei­se reg­net es in letz­ter Zeit sehr viel, das heißt, die Leu­te blei­ben zu Hau­se und ha­ben Zeit zum Blog­gen. Hier nun fünf Link­tipps aus der gest­ri­gen Bon­ner Blogosphäre:

Et­was zur Schrift­kunst und zwar über die ka­ro­lin­gi­sche Mi­nus­kel gibt es bei dem Rheinland-Blogger zu le­sen. Wuss­tet ihr das es seit dem ein un­ent­behr­li­ches Zei­chen gibt „und bis heu­te als Ur­sym­bol kri­ti­scher Neu­gier gel­ten kann“?

Schon mal ge­töp­fert? Nein? Aber neu­gie­rig? Dann ist viel­leicht das hier was: Die DIY-(Do it yourself)Töp­fer­werk­statt bei Bonn-Info.

Vom brau­nen Ton kom­men wir zum blau­en Bad. Schö­ne Fo­tos von ei­nem blau­en Bad gibt es näm­lich bei Pi­xel­har­mo­ny. Und jetzt die Fra­ge an die Fach­leu­te? Ist das Ba­by­blau, Twit­ter­vo­gel­blau, Pow­der Blue, Korn­blu­men­blau oder ein­fach hellblau?

Und weil es so viel reg­net und doch – trotz Som­mer­zeit – im­mer noch kühl ist, ist ei­ne An­lei­tung für ei­nen Schal ja nicht ganz so falsch. Bei Ni­na gibt es die An­lei­tung, wie man ei­nen ge­zopf­ten Schal stri­cken kann.

Herr­lich ab­ge­fah­ren und in­ter­ak­tiv auf ei­ne ganz ei­ge­ne Art und Wei­se zeigt die­ses Vi­deo den bes­ten Pa­pa der Welt.

Zum Ab­schluss könnt ihr dann noch ei­nen sehr schö­nen Buch­an­fang bei Bo­ris lesen.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein