Bonner Linktipps am Donnerstag: Von Minuskeln, Töpfern, der Farbe Blau und Interaktivität

0

Und ich melde mich zurück bei den Linktipps. Wunderbarerweise regnet es in letzter Zeit sehr viel, das heißt, die Leute bleiben zu Hause und haben Zeit zum Bloggen. Hier nun fünf Linktipps aus der gestrigen Bonner Blogosphäre:

Etwas zur Schriftkunst und zwar über die karolingische Minuskel gibt es bei dem Rheinland-Blogger zu lesen. Wusstet ihr das es seit dem ein unentbehrliches Zeichen gibt „und bis heute als Ursymbol kritischer Neugier gelten kann“?

Schon mal getöpfert? Nein? Aber neugierig? Dann ist vielleicht das hier was: Die DIY-(Do it yourself)Töpferwerkstatt bei Bonn-Info.

Vom braunen Ton kommen wir zum blauen Bad. Schöne Fotos von einem blauen Bad gibt es nämlich bei Pixelharmony. Und jetzt die Frage an die Fachleute? Ist das Babyblau, Twittervogelblau, Powder Blue, Kornblumenblau oder einfach hellblau?

Und weil es so viel regnet und doch – trotz Sommerzeit – immer noch kühl ist, ist eine Anleitung für einen Schal ja nicht ganz so falsch. Bei Nina gibt es die Anleitung, wie man einen gezopften Schal stricken kann.

Herrlich abgefahren und interaktiv auf eine ganz eigene Art und Weise zeigt dieses Video den besten Papa der Welt.

Zum Abschluss könnt ihr dann noch einen sehr schönen Buchanfang bei Boris lesen.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here