Bonner Linktipps am Freitag: Bücher und Berufseinstiege

0

Heu­te hat der üb­li­che Linktipp-Autor ei­ne mehr als gu­te Aus­re­de, da­her kom­men die Link­tipps heu­te noch ein­mal von mir. Erst­mal ein Glück­wunsch und Prost in Rich­tung Freitags-Autor und dann geht es hier auch schon wie­der los.

Wir star­ten mit dem pas­sen­den Ge­tränk zum Film. Was trinkt man zum Bei­spiel pas­sen­der­wei­se zu Ca­sa­blan­ca, Har­ry Pot­ter oder Mi­se­ry? Die Ant­wor­ten und noch wei­te­re Vor­schlä­ge sind in der Lis­te – die üb­ri­gens auch im­mer wie­der er­gänzt wird – bei Se­ve­rin zu fin­den. Ei­ne schö­ne Idee.

City-Lights war­tet mit et­was ganz prak­ti­schem für uns Frau­en auf: Näm­lich, wie man die Früh­jahrs­mü­dig­keit am bes­ten weg­schmin­ken kann. Sie ver­spre­chen fri­sches Früh­lings­haf­tes Aus­se­hen – viel­leicht doch mal ein Aus­pro­bie­ren wert. Ob es al­ler­dings ge­gen die Gähn­at­ta­cken hilft, bin ich mir noch nicht so sicher.

Bei Ul­ri­ke durf­ten dann im März zwei neue Ta­schen­bü­cher ein­zie­hen. Sie macht die­ses Jahr bei der Chal­len­ge Jahr des Ta­schen­bu­ches mit und do­ku­men­tiert ih­re Neu­zu­gän­ge und ge­le­se­nen Bü­cher im Blog. Im­mer wie­der gut für ei­ne neue Empfehlung.

Um Bü­cher geht es auch bei Ste­pha­nie Braun, die ei­nen wun­der­ba­ren Fund im En­de­ni­cher Bü­cher­schrank ge­macht hat. Wel­ches Buch sie da ge­fun­den hat und war­um es ihr so ge­fällt, könnt ihr in die­sem Bei­trag nachlesen.

Bei Chap­te­ro­n­e­mag gibt es nicht nur wie­der ei­nen le­sens­wer­ten Bei­trag, nein dies­mal gibt es auch gleich noch ein Vi­deo da­zu. 50 Fak­ten über ih­ren Be­rufs­ein­stieg. Ja­na und Chris­ti­na be­rich­ten von ih­ren Stol­per­stei­nen und wert­vol­len Er­fah­run­gen im Be­ruf­ein­stieg. Sehr amü­sant, ehr­lich, kurz­wei­lig und rea­lis­tisch. Wun­der­bar. Bit­te mehr davon.

Und jetzt: Ein wun­der­schö­nes Wochenende!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein