Bonner Linktipps am Donnerstag: von überwachten Ostereiern und agilen Raketenstühlen

0

Ich liebe es ja die Blogartikel für die Linktipps in einen Zusammenhang zu bringen, den es vorher so nicht gab. Aber man merkt schon, dass am Donnerstag das lange Osterwochenende vor der digitalen Tür stand.

Im wert-voll-Blog könnt ihr daher nachlesen, was man an diesem langen Wochenende so machen kann, außer vor dem Rechner zu hocken: viel Zeit für Self-Care. Der letzte Punkt auf der Liste (Mich daran erinnern, warum wir Ostern feiern) führt nahtlos zum nächsten Tipp.

Dieter Wimmers erzählt als Rheinland-Blogger für uns die Geschichte des Ostereies. So viel sei verraten: in der Bibel kommen keine Ostereier und auch kein Hase vor.

Dafür hat Hagen Bauer andere Tiere im Blick, die Eier legen können. Mit seiner Meisen-Cam beobachtet er die Einnistung und erlaubt so digitale Einblicke in die Wunder der Natur. Vom gleichen Autor gab es auch eine Reaktion zu den Anschlägen in Brüssel: Datenschutz ist immer schön!

Wie passend, dass Apple vor kurzem die gleiche Diskussion um Verschlüsselung noch mal angestossen hat. Wie immer im Frühling stellt Apple neue verschlüsselte Produkte wie das neue iPad Pro 9.7 vor, die selbst Steve Paine zum Staunen bringen, der sonst gar kein Apple-Fanboy ist.

Nicht schlecht gestaunt habe ich beim Agile-Meetup am Mittwoch, dass im Coworking Bonn zum Thema JavaScript stattgefunden hat. Einfach mal zu einem Treffen gehen und völlig neue Dinge lernen, dass hilft auch den Gehirnzellen beim Wiederaufblühen.

Der letzte Artikel ist zwar irgendwie Eigenwerbung (sorry), aber ich möchte ihn nicht unerwähnt lassen: Johannes und ich waren zu Besuch bei Mindtwo auf dem Raketenstuhl von t3n und haben dort genetzwerkt und bei Kaffee und Kuchen mit den supernetten Kollegen darüber gesprochen, wie Bonn bald als digitale Stadt aufblühen kann.

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here