Bonner Linktipps am Donnerstag: von überwachten Ostereiern und agilen Raketenstühlen

0

Ich lie­be es ja die Blog­ar­ti­kel für die Link­tipps in ei­nen Zu­sam­men­hang zu brin­gen, den es vor­her so nicht gab. Aber man merkt schon, dass am Don­ners­tag das lan­ge Os­ter­wo­chen­en­de vor der di­gi­ta­len Tür stand.

Im wert-voll-Blog könnt ihr da­her nach­le­sen, was man an die­sem lan­gen Wo­chen­en­de so ma­chen kann, au­ßer vor dem Rech­ner zu ho­cken: viel Zeit für Self-Care. Der letz­te Punkt auf der Lis­te (Mich dar­an er­in­nern, war­um wir Os­tern fei­ern) führt naht­los zum nächs­ten Tipp.

Die­ter Wim­mers er­zählt als Rheinland-Blogger für uns die Ge­schich­te des Os­ter­ei­es. So viel sei ver­ra­ten: in der Bi­bel kom­men kei­ne Os­ter­ei­er und auch kein Ha­se vor.

Da­für hat Ha­gen Bau­er an­de­re Tie­re im Blick, die Ei­er le­gen kön­nen. Mit sei­ner Meisen-Cam be­ob­ach­tet er die Ein­nis­tung und er­laubt so di­gi­ta­le Ein­bli­cke in die Wun­der der Na­tur. Vom glei­chen Au­tor gab es auch ei­ne Re­ak­ti­on zu den An­schlä­gen in Brüs­sel: Da­ten­schutz ist im­mer schön!

Wie pas­send, dass Ap­ple vor kur­zem die glei­che Dis­kus­si­on um Ver­schlüs­se­lung noch mal an­ge­stos­sen hat. Wie im­mer im Früh­ling stellt Ap­ple neue ver­schlüs­sel­te Pro­duk­te wie das neue iPad Pro 9.7 vor, die selbst Ste­ve Pai­ne zum Stau­nen brin­gen, der sonst gar kein Apple-Fanboy ist.

Nicht schlecht ge­staunt ha­be ich beim Agile-Meetup am Mitt­woch, dass im Co­wor­king Bonn zum The­ma Ja­va­Script statt­ge­fun­den hat. Ein­fach mal zu ei­nem Tref­fen ge­hen und völ­lig neue Din­ge ler­nen, dass hilft auch den Ge­hirn­zel­len beim Wiederaufblühen.

Der letz­te Ar­ti­kel ist zwar ir­gend­wie Ei­gen­wer­bung (sor­ry), aber ich möch­te ihn nicht un­er­wähnt las­sen: Jo­han­nes und ich wa­ren zu Be­such bei Mindt­wo auf dem Ra­ke­ten­stuhl von t3n und ha­ben dort ge­netz­werkt und bei Kaf­fee und Ku­chen mit den su­per­net­ten Kol­le­gen dar­über ge­spro­chen, wie Bonn bald als di­gi­ta­le Stadt auf­blü­hen kann.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein