Bonner Linktipps am Donnerstag: Wiener Schnitzel, Niedrigwasser und italienisch essen

4

Beginnen wir die Bonner Linktipps am Donnerstag mit etwas Kuriosem. Am Mittwoch war nämlich Tag des Wiener Schnitzels. Hättet ihr das gewusst? In einem ausführlichen Blogbeitrag werden auf der Seite kuriose-feiertage.de die weltbewegenden Fragen wie „Wer hat den National Wiener Schnitzel Day erfunden?“, „Was zeichnet ein Wiener Schnitzel eigentlich aus?“ oder auch Antworten zu einem „deutschen Rechtsstreit um die Bezeichnung Wiener Schnitzel vom Schwein“ gestellt. Die Seite ist immer wieder gut, um kuriose Feiertage zu finden.

Die Feststellung im Flugblog ist wunderbar: „Auch wenn man es nach den letzten Tagen kaum für möglich hält: Das Jahr 2015 ist extrem trocken.“ Im Rhein ist das Wasser ziemlich niedrig. Ich kenne zumindest ein paar Archäologen, die schon ganz aufgeregt deswegen sind, denn dadurch können nun die seit Monaten heiß ersehnten Untersuchungen am Rhein endlich stattfinden. Das Foto ist beeindruckend.

Beeindruckend sind auch wieder die Essensfotos und die Rezension von Karin bei bonngehtessen.de. Diesmal besuchte sie das Terra Vino in Bad Godesberg. Und was soll ich sagen, ich bin neugierig und kriege schon wieder Hunger. Es hört sich nach einem Restaurant an, das mir durchaus gefallen könnte.

 

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here