Bonner Linktipps am Donnerstag: Wiener Schnitzel, Niedrigwasser und italienisch essen

4

Be­gin­nen wir die Bon­ner Link­tipps am Don­ners­tag mit et­was Ku­rio­sem. Am Mitt­woch war näm­lich Tag des Wie­ner Schnit­zels. Hät­tet ihr das ge­wusst? In ei­nem aus­führ­li­chen Blog­bei­trag wer­den auf der Sei­te kuriose-feiertage.de die welt­be­we­gen­den Fra­gen wie „Wer hat den Na­tio­nal Wie­ner Schnit­zel Day er­fun­den?“, „Was zeich­net ein Wie­ner Schnit­zel ei­gent­lich aus?“ oder auch Ant­wor­ten zu ei­nem „deut­schen Rechts­streit um die Be­zeich­nung Wie­ner Schnit­zel vom Schwein“ ge­stellt. Die Sei­te ist im­mer wie­der gut, um ku­rio­se Fei­er­ta­ge zu finden.

Die Fest­stel­lung im Flug­blog ist wun­der­bar: „Auch wenn man es nach den letz­ten Ta­gen kaum für mög­lich hält: Das Jahr 2015 ist ex­trem tro­cken.“ Im Rhein ist das Was­ser ziem­lich nied­rig. Ich ken­ne zu­min­dest ein paar Ar­chäo­lo­gen, die schon ganz auf­ge­regt des­we­gen sind, denn da­durch kön­nen nun die seit Mo­na­ten heiß er­sehn­ten Un­ter­su­chun­gen am Rhein end­lich statt­fin­den. Das Fo­to ist beeindruckend.

Be­ein­dru­ckend sind auch wie­der die Es­sens­fo­tos und die Re­zen­si­on von Ka­rin bei bonngehtessen.de. Dies­mal be­such­te sie das Ter­ra Vi­no in Bad Go­des­berg. Und was soll ich sa­gen, ich bin neu­gie­rig und krie­ge schon wie­der Hun­ger. Es hört sich nach ei­nem Re­stau­rant an, das mir durch­aus ge­fal­len könnte.

 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein