Bonner Linktipps am Freitag: Bonn ist eine kleine Welt

0

Bonn ist ei­ne klei­ne Welt. Be­son­ders an die­sem Frei­tag­nach­mit­tag. Das hat auch der Flug­blog von Fo­to­droh­nen­kö­nig Vol­ker Lan­nert. Klei­ner Prinzen-esk hat er Bonn re­du­ziert, auf ei­nen Pla­ne­ten, des­sen Zen­trum das Pop­pel­s­dor­fer Schloss ist.

Dass Bonn nicht so klein bleibt, da­für gibt es ak­tu­ell Geld. Da­mit sol­len Woh­nun­gen für den klei­nen Mann ge­baut wer­den, 120 an der Zahl, an der Vil­le­mom­bler Stra­ße, be­rich­tet Pe­ter Kox von der SPD erfreut.

Nicht nur Bonn ist ak­tu­ell sehr klein, son­dern auch ei­ni­ge Fahr­bah­nen an Brü­cken. Die Vik­to­ria­b­rü­cke wird sa­niert. Dass man aber auch oh­ne Au­to viel dar­über brin­gen kann, das ge­lingt dank des Las­ten­ra­des Bol­le. Das kann man sich für zwei Wo­chen aus­lei­hen, und da­mit tol­le Din­ge trans­por­tie­ren. Et­wa ei­ne Bier­tisch­gar­ni­tur, oder Umzugskisten.

Klein sind auch die Mus­keln vie­ler Sport­ler nach dem Work­out. Hel­fen tut da deh­nen, be­haup­tet zu­min­dest die Be­ta Kli­nik im Blog.

Ein klein we­nig län­ger bleibt den Bon­nern auch Stadt­de­chant Ms­gr. Wil­fried Schu­ma­cher er­hal­ten, wie er in sei­nem Blog be­rich­tet.(*)

Klei­ne Ge­sprä­che füh­ren üb­ri­gens auch Bäu­me. Das be­rich­tet Bonn­food, und legt noch ei­ne Au­dio­da­tei da­zu nach.

Ei­nen klei­nen Ha­cka­thon hat Chefkoch.de hin­ter sich. Ge­baut wur­de et­wa ein Chat­koch. Apro­pos Ku­li­na­rik: Das K/84 blickt auf das ers­te Jahr zu­rück, und be­schreibt, was bleibt und was neu ge­macht wird.

An­sons­ten gibt’s noch lus­ti­ges aus der Welt der klei­nen Bon­ner Blogs: Mr. Hyde steht auf Blät­ter bei Herrn Filmkorn.

Und bei der Bür­ger­stif­tung dür­fen die Klei­nen den Gro­ßen mal was bei­brin­gen: Denn ab dem 6. Sep­tem­ber un­ter­rich­ten wie­der Schü­ler Senioren.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

(*) Of­fen­le­gung: Der Au­tor die­ser Zei­len ist mit dem Stadt­de­ka­nat Bonn be­ruf­lich ver­bun­den. Den Link hät­te er aber auch sonst geteilt.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein