Bonner Linktipps am Freitag: Lesestoff und Kulinarisches fürs Wochenende

0

Das Wo­chen­en­de steht be­reits vor der Tür. Und auch in Bonn wird wie­der ei­ni­ges los sein, denn das son­ni­ge Herbst­wet­ter lockt nach drau­ßen. Doch be­vor es ins wohl­ver­dien­te Wo­chen­en­de geht, ha­ben wir wie­der ein paar in­ter­es­san­te Blog­posts für euch zusammengetragen:

Das Bun­des­teil­ha­be­ge­setz ist in al­ler Mun­de – lei­der nicht po­si­tiv. Men­schen mit Be­hin­de­run­gen ge­hen auf die Stra­ße und pro­tes­tie­ren ge­gen die Ver­schlech­te­run­gen des Ge­set­zes, die ihr selbst­be­stimm­tes Le­ben ge­fäh­ren. Ott­mar Miles-Paul ist ei­ner von ihnen.

Heu­te wer­den vie­le wahr­schein­lich nicht um 0 Uhr fei­ern, son­dern zum Buch­la­den ren­nen, denn das neu­es­te Har­ry Potter-Buch von J.K. Row­ling gibt es end­lich in der deut­schen Fas­sung zu kaufen.

Mal eben kurz ei­ne Nach­richt per Whats­App ver­schi­cken? Das geht doch schnell. Aber meist pas­sie­ren da­bei die lus­tigs­ten Feh­ler. Nicht im­mer be­kommt man von der Auto-Korrektur das vor­ge­schla­gen, was man auch sucht.

Im­mer wie­der die glei­che Fra­ge: was soll ich heu­te nur ko­chen? iHerz­Food hat da ei­ne net­te Re­zept­idee für euch: Tomaten-Schafskäse-Tarte mit Balsamico-Reduktion.

Und für al­le Un­ter­neh­mungs­lus­ti­gen gibt es hier ei­ne klei­ne An­re­gung: 10 Din­ge, die man zwi­schen Köln und Bonn ge­tan ha­ben sollte.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein