Bonner Linktipps am Freitag: Lesestoff und Kulinarisches fürs Wochenende

0

Das Wochenende steht bereits vor der Tür. Und auch in Bonn wird wieder einiges los sein, denn das sonnige Herbstwetter lockt nach draußen. Doch bevor es ins wohlverdiente Wochenende geht, haben wir wieder ein paar interessante Blogposts für euch zusammengetragen:

Das Bundesteilhabegesetz ist in aller Munde – leider nicht positiv. Menschen mit Behinderungen gehen auf die Straße und protestieren gegen die Verschlechterungen des Gesetzes, die ihr selbstbestimmtes Leben gefähren. Ottmar Miles-Paul ist einer von ihnen.

Heute werden viele wahrscheinlich nicht um 0 Uhr feiern, sondern zum Buchladen rennen, denn das neueste Harry Potter-Buch von J.K. Rowling gibt es endlich in der deutschen Fassung zu kaufen.

Mal eben kurz eine Nachricht per WhatsApp verschicken? Das geht doch schnell. Aber meist passieren dabei die lustigsten Fehler. Nicht immer bekommt man von der Auto-Korrektur das vorgeschlagen, was man auch sucht.

Immer wieder die gleiche Frage: was soll ich heute nur kochen? iHerzFood hat da eine nette Rezeptidee für euch: Tomaten-Schafskäse-Tarte mit Balsamico-Reduktion.

Und für alle Unternehmungslustigen gibt es hier eine kleine Anregung: 10 Dinge, die man zwischen Köln und Bonn getan haben sollte.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here