Die Linktipps aus Bonn an einem wunderbaren Sonnen-Samstag

0

Es gibt so Ta­ge da kom­men die Link­tipps echt un­ge­le­gen. Der Tag ist pi­cke­pa­cke­voll, die Bei­trä­ge ver­mö­gen nicht so recht zu be­geis­tern und der Ser­ver der Bon­ner­blogs (oder die ei­ge­ne Lei­tung) ist un­end­lich lang­sam. Es gibt aber auch die Ta­ge, da sind die Link­tipps ei­ne wah­re Freu­de. Und ein sol­cher war heute :)

Senior525 fliegt in ei­ner lang­sa­men Pro­pel­ler­ma­schi­ne nach Ägyp­ten und er­zählt da­bei aus sei­nem Le­ben. Es geht um Frau­en, Ma­gis­ter­ar­bei­ten und dreht dann et­was ab … Ge­nau das Rich­ti­ge fürs Wochenende.

Wisst Ihr was ein Mo­kan ist? Nein, na­tür­lich nicht, wo­her auch. Es ist ein Grill­an­zün­der. Ei­gent­lich voll­kom­men un­spek­ta­ku­lär. Aber er kommt aus Bonn, hat ei­ne ei­ge­ne Web­site und ist über ein Jahr ent­wi­ckelt worden.

In Bonn hat die Jamaika-Koatlition (CDU, FDP & Grü­ne) die Schlie­ßung von Kurfürsten- und Fran­ken­bad be­schlos­sen. Die Pi­ra­ten hal­ten die Ent­schei­dung für grund­falsch. Spricht man mit Bon­ner Sport­leh­rern, wird die­se Ent­schei­dung ähn­lich kri­tisch ge­se­hen. Die Grü­nen se­hen das na­tur­ge­mäß an­ders und auch der Rhein­au­en­schrei­ber ist vor­sich­tig optimistisch.

Das Bis­tum Aa­chen hat ei­nen neu­en Bi­schof be­kom­men. Bei der Öche­rin kann man nach­le­sen, wie so ein Bis­tum zu ei­nem neu­en Bi­schof kommt.

Ei­ne In­sti­tu­ti­on hört auf und geht neue We­ge. Wer mit So­cial Me­dia zu tun hat, kommt an ihr nicht vor­bei. Die Re­de ist von der Bon­ne­rin An­net­te Schwindt. Jah­re­lang hat die bes­tens ver­net­ze Blog­ge­rin Ein­stei­gern und al­ten Ha­sen Face­book & Co er­klärt. Doch da­mit ist jetzt Schluss.

Wem die Link­tipps noch nicht rei­chen, für den hat noch Jo­han­nes noch drei sehr schö­ne in petto.

Ein schö­nes Wo­chen­en­de noch :)

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein