Die Linktipps aus Bonn an einem wunderbaren Sonnen-Samstag

0

Es gibt so Tage da kommen die Linktipps echt ungelegen. Der Tag ist pickepackevoll, die Beiträge vermögen nicht so recht zu begeistern und der Server der Bonnerblogs (oder die eigene Leitung) ist unendlich langsam. Es gibt aber auch die Tage, da sind die Linktipps eine wahre Freude. Und ein solcher war heute :)

Senior525 fliegt in einer langsamen Propellermaschine nach Ägypten und erzählt dabei aus seinem Leben. Es geht um Frauen, Magisterarbeiten und dreht dann etwas ab … Genau das Richtige fürs Wochenende.

Wisst Ihr was ein Mokan ist? Nein, natürlich nicht, woher auch. Es ist ein Grillanzünder. Eigentlich vollkommen unspektakulär. Aber er kommt aus Bonn, hat eine eigene Website und ist über ein Jahr entwickelt worden.

In Bonn hat die Jamaika-Koatlition (CDU, FDP & Grüne) die Schließung von Kurfürsten- und Frankenbad beschlossen. Die Piraten halten die Entscheidung für grundfalsch. Spricht man mit Bonner Sportlehrern, wird diese Entscheidung ähnlich kritisch gesehen. Die Grünen sehen das naturgemäß anders und auch der Rheinauenschreiber ist vorsichtig optimistisch.

Das Bistum Aachen hat einen neuen Bischof bekommen. Bei der Öcherin kann man nachlesen, wie so ein Bistum zu einem neuen Bischof kommt.

Eine Institution hört auf und geht neue Wege. Wer mit Social Media zu tun hat, kommt an ihr nicht vorbei. Die Rede ist von der Bonnerin Annette Schwindt. Jahrelang hat die bestens vernetze Bloggerin Einsteigern und alten Hasen Facebook & Co erklärt. Doch damit ist jetzt Schluss.

Wem die Linktipps noch nicht reichen, für den hat noch Johannes noch drei sehr schöne in petto.

Ein schönes Wochenende noch :)

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here