Bonner Linktipps am Donnerstag: 6 Links für heute

0

Ge­ra­de noch beim So­cial Me­dia Chat Bonn ge­we­sen und jetzt noch schnell schau­en, was es ges­tern Lesens- und Ent­de­ckungs­wür­di­ges in den Bon­ner Blogs gab. Und das war doch einiges.

Zum Nach­ko­chen: Ka­rins Blog bonngehtessen.de ist im­mer wie­der gut, um sich An­re­gun­gen für Re­stau­rants zu ho­len. Jetzt hat sie auch mal ein Re­zept ein­ge­stellt. Es ist Vi­tel­lo Ton­na­to und sieht wirk­lich le­cker aus.

Zum Wei­nen: Selbst kurz vor dem Nir­gend­wo ir­gend­wo an ei­ner Gren­ze von Frank­reich gibt es an ei­nem Wan­der­punkt of­fen­sicht­lich WLAN. Nur lei­der in der Bon­ner In­nen­stadt und an di­ver­sen an­de­ren Or­ten, die na­tür­li­cher­wei­se ver­sorgt sein müss­ten gibt es kein WLAN. Ir­gend­was läuft doch falsch. Ann­tin­ka hat auf je­den Fall Glück damit.

Zum Schmun­zeln: Ei­ne wirk­lich sehr schö­ne Ak­ti­on gab es in Hei­del­berg un­ter dem Hash­tag #wo­parkstdu­denn. Hier wur­de ein falsch ge­park­tes Au­to, das auf ei­nem Rad­weg steht, mit 20.000 Postits be­klebt. Herr­lich. Es er­in­nert mich an die vie­len auf Rad­we­gen par­ken­den Au­tos, Bus­se und LKWs hier in Bonn. Es ist au­ßer­dem ein schö­ner klei­ner Film zu der Ak­ti­on entstanden.

Zum Ein­la­den: Die Kreuz­berg­kir­che lädt zum In­sta­walk ein. Nichts wie los: #insta­kir­che.

Zum Aus­pro­bie­ren: In Köln gibt es an­schei­nend ei­nen neu­en La­den für Kaf­fee: Ernst Kaf­fee­rös­te­rei. Die Be­spre­chung von Ma­rio hört sich sehr gut an und ich muss dann auch dem­nächst da mal hin. Schön auch der Hin­weis, dass ein of­fe­ner Lap­top kei­nen Är­ger bringt.

Zum Rei­sen: Me­li­na lis­tet die 5 Or­te auf, die man in Ka­na­da ge­se­hen ha­ben muss. Na dann, nichts wie los.

 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein