Bonner Linktipps am Donnerstag: 6 Links für heute

0

Gerade noch beim Social Media Chat Bonn gewesen und jetzt noch schnell schauen, was es gestern Lesens- und Entdeckungswürdiges in den Bonner Blogs gab. Und das war doch einiges.

Zum Nachkochen: Karins Blog bonngehtessen.de ist immer wieder gut, um sich Anregungen für Restaurants zu holen. Jetzt hat sie auch mal ein Rezept eingestellt. Es ist Vitello Tonnato und sieht wirklich lecker aus.

Zum Weinen: Selbst kurz vor dem Nirgendwo irgendwo an einer Grenze von Frankreich gibt es an einem Wanderpunkt offensichtlich WLAN. Nur leider in der Bonner Innenstadt und an diversen anderen Orten, die natürlicherweise versorgt sein müssten gibt es kein WLAN. Irgendwas läuft doch falsch. Anntinka hat auf jeden Fall Glück damit.

Zum Schmunzeln: Eine wirklich sehr schöne Aktion gab es in Heidelberg unter dem Hashtag #woparkstdudenn. Hier wurde ein falsch geparktes Auto, das auf einem Radweg steht, mit 20.000 Postits beklebt. Herrlich. Es erinnert mich an die vielen auf Radwegen parkenden Autos, Busse und LKWs hier in Bonn. Es ist außerdem ein schöner kleiner Film zu der Aktion entstanden.

Zum Einladen: Die Kreuzbergkirche lädt zum Instawalk ein. Nichts wie los: #instakirche.

Zum Ausprobieren: In Köln gibt es anscheinend einen neuen Laden für Kaffee: Ernst Kaffeerösterei. Die Besprechung von Mario hört sich sehr gut an und ich muss dann auch demnächst da mal hin. Schön auch der Hinweis, dass ein offener Laptop keinen Ärger bringt.

Zum Reisen: Melina listet die 5 Orte auf, die man in Kanada gesehen haben muss. Na dann, nichts wie los.

 

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here